Wolnzach: Biker schwer verletzt

04. Juni 2019 , 15:27 Uhr

Der Sommer lockt auch bei uns in der Region wieder viele Biker auf die Straßen – es bleibt aber ein gefährlicher Fahrspaß. Erst gestern Abend hat sich ein 51-Jähriger bei einem Unfall auf der A93 schwer verletzt. Er verlor zwischen der Anschlussstelle Wolnzach und Mainburg die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte bei etwa 130 Sachen. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Die A93 war wegen des Unfalls gestern Abend in Richtung Regensburg für rund 2 Stunden gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Heute wieder Bauern-Blockaden Nach dem Protest ist vor dem Protest. Auch heute und morgen müssen Verkehrsteilnehmer mit Blockade-Aktionen von Landwirten rechnen. Laut Pfaffenhofener Landratsamt stehen die Auffahrten zur A9 bei Geisenhausen und zur A93 bei Wolnzach im Mittelpunkt. Wie gestern schon lassen die Bauern Autos und LKW nur Blockweise auf die Autobahn fahren. Die Proteste gestern verliefen laut 18.11.2023 Sprinter verunglückt auf A93 2 Verletzte und 20.000 Euro Schaden – sind die Bilanz nach einem Unfall gestern auf der A93 Höhe Holledau. Dort war ein Sprinter auf regennasser Straße ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht. Das Auto kippte sogar darüber und stürzte die steile Böschung hinunter, dort prallte es gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 22.09.2023 Motorradfahrer von Zug erfasst Ein Motorradfahrer ist am Abend von einem Zug erfasst worden. Der 72-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Bike auf dem Feldweg kommend in Richtung B16a unterwegs. Der Bahnübergang westlich von Münster ist derzeit gesperrt, weil die Lichtzeichenanlage kaputt ist. Der 72-Jährige ignorierte alle Warnbaken, um das Gleis zu überqueren. Doch er 06.09.2023 Motorradfahrer dank Handy-Ortung schwerst verletzt gefunden Handy-Ortung hat einem Motorradfahrer aus Ingolstadt vermutlich das Leben gerettet. Der 35jährige war gegen 9 Uhr 30 zu einem geschäftlichen Termin unterwegs, kam dort aber nie an. Den Angehörigen gelang es erst über 14 Stunden später, also kurz vor Mitternacht über einen privaten Ortungsdienst den Standort herauszufinden. Rettungskräfte fanden den 35jährigen dann zwischen Pobenhausen und