Wolfsbuch: 18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

09. Januar 2021 , 06:15 Uhr

Am Freitag gegen 05.45 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer über Notruf mitgeteilt, dass sich auf der Kreisstraße EI22 zwischen der B299 und dem Gemeindeteil Wolfsbuch ein Pkw überschlagen habe und eine Person eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen des Notarztes konnte jedoch nur noch der Tod des 18jährigen Fahrers festgestellt werden.

Der 18jährige befuhr vermutlich bereits im Laufe der Nacht die Kreisstraße und kam im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt aus derzeit nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hier streifte er zunächst einen Baum und prallte dann gegen die Böschung eines ca. zwei Meter tiefen Wasserdurchlasses. Im Anschluss wurde der Pkw herausgeschleudert und überschlug sich. Der Fahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt beim Aufprall getötet.

Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kreisstraße war für ca. vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Beilngries, Arnbuch und Pondorf waren im Einsatz.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Beilngries

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Drei Verletzte bei Unfall auf der B 13 Bei einem Unfall heute morgen auf der B 13 bei Eitensheim sind drei Menschen verletzt worden. Ein 55jähriger aus Pollenfeld war gegen 6 Uhr 30 in Richtung Ingolstadt unterwegs und übersah beim Linksabbiegen nach Gaimersheim den Wagen eines ebenfalls 55jährigen Ingolstädters. Beim Zusammenprall wurden der Unfallverursacher, seine 18jährige Tochter auf dem Beifahrersitz und der Ingolstädter 23.11.2025 2 Fahranfänger mit Überschlag In der Region haben sich am Wochenende zwei Fahranfänger mit ihren Autos überschlagen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr 30 in der Nähe von Irsching im Landkreis Pfaffenhofen. Dabei kam ein 18jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Straße ab und blieb nach einem Überschlag in einem Feld stehen. Der Fahrer 28.10.2025 Kollision mit Gegenverkehr - Autofahrer schwer verletzt Nach einem Unfall gestern Nachmittag bei Kipfenberg steht die Polizei vor einem Rätsel. Ein Autofahrer kam zwischen Hirnstetten und Pfahldorf aus bislang unbekannten Gründen zu auf die Gegenfahrbahn. Als der 49-Jährige das bemerkte lenkte er nach rechts und geriet auf den Seitenstreifen. Anschließend steuerte er erneut gegen und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden PKW. Der 20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen