Stöffel / Landkreis Pfaffenhofen

Wohngebäude in Stöffel explodiert

27. Januar 2025 , 05:02 Uhr

Schock am Samstagabend: Im Reichertshofener Ortsteil Stöffel ist gegen 20:45 Uhr ein Wohngebäude explodiert. Laut Polizei wurde eine Person schwer verletzt. Der 69-jährige Hausbesitzer kam wegen schwerer Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Spezialklinik.

Ca. 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, darunter Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis und Drohnenpiloten des Technischen Hilfswerks.

Das betroffene Gebäude ist komplett zerstört. Wie Augenzeugen berichten, war die Detonation über mehrere Kilometer zu hören.

Wie es zu der Explosion kommen konnte ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei Ingolstadt ihre Arbeit auf.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Ermittlungen nach Wohnhausexplosion Wie konnte es am Samstag Abend zur Explosion in einem Wohnhaus im Reichertshofener Ortsteil Stöffel kommen?  Dieser Frage gehen die Experten der Kripo Ingolstadt jetzt mit Hochdruck nach. Der wichtigste Zeuge, der schwerverletzte 69-jährige Bewohner des völlig zerstörten Hauses, konnte bislang noch nicht von den Ermittlern vernommen werden. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei 08.03.2025 Zimmerbrand beschäftigt Feuerwehr und Polizei In den vergangenen Tagen hat es bei uns in der Region auffällig viele Brände gegeben, so auch gestern Nachmittag in Vohburg. Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand in einem Gewerbegebiet gerufen. Verletzte gab es zum Glück nicht, auch der entstandene Schaden hält sich mit einem niedrigen vierstelligen Betrag in Grenzen. Die Ursache für den Zimmerbrand 10.02.2025 Brände fordern Feuerwehren Zwei größere Einsätze hat es am Wochenende bei uns in der Region für die Feuerwehren gegeben. Im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign brannte es am Samstag im dortigen Wertstoffhof, Autofahrer entdeckten die Flammen. Dort hatte sich offenbar Grünzeug entzündet. Gestern Abend brach auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Beilngries ein Feuer aus. Dort standen gelbe 06.02.2025 Unfall sorgt für langen Stau Zwei Verletzte und hoher Schaden gestern Nachmittag auf der A9 bei Langenbruck. In Richtung München stießen gegen 13 Uhr 30 zunächst zwei Autos zusammen. Ein Autofahrer und ein LKW-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf. Danach war die Fahrbahn auf eine Spur verengt und es kam zu längeren Staus und Wartezeiten auf der