Neuburg

Wohl doch Multi-Kulti-Fest

18. Januar 2024 , 05:08 Uhr

Eigentlich sollte es aus Kostengründen nur noch alle zwei Jahre stattfinden, nun gibt es heuer in Neuburg wohl doch ein Multi-Kulti-Fest. Der Finanzausschuss brachte einen eigentlich gestrichenen Zuschuss von 23.000 Euro auf den Weg. Jetzt muss aber noch geklärt werden, ob diese Summe für das Fest überhaupt ausreicht.
Definitiv verzichten müssen die Neuburger heuer auf die Kunsthalle. Auch hier gabs keinen städtischen Zuschuss mehr, der Veranstalter machte nun endgültig einen Rückzug.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Mit zwei Ausschüssen ins neue Sitzungsjahr Der Jahreswechsel ist geschafft, auch in den Sitzungssälen der Rathäuser in unserer Region gehen die Lichter wieder an. In Neuburg und in Schrobenhausen ist heute Auftakt mit Ausschüssen. Der Neuburger Finanzausschuss beschäftigt sich unter anderem mit dem Haushalt und einem Zuschuss für den Kreisjugendring für den Betrieb von Zeltplätzen. In Schrobenhausen tagt ebenfalls der Finanzausschuss, 28.06.2026 Ersatztermin für Kunstkai Es ist doch zu heiß gewesen. Gestern hat das Brückenkollektiv den geplanten Kunstkai in Neuburg abgesagt. Allerdings gibt es schon einen Ersatztermin. Den Kunstkai kann man nun am kommenden Samstag den 4. Juli ab 11 Uhr bewundern. Die gemeinsame Ausstellung von Brückenkollektiv, Kunstkreis Neuburg, dem Stadtmarketing und dem Berufsverband Bildender Künstler lädt auch noch zum 16.06.2026 Zuschüsse und Sportförderung im Finanzausschuss Mit wie viel Geld dürfen die Neuburger Sport- und Jugendvereine in diesem Jahr rechnen. Damit beschäftigt sich am späten Nachmittag der Finanzausschuss, es gilt den Sport- und Jugendetat in Höhe von insgesamt 114.000 Euro zu verteilen. Auch die für viele Vereine wichtig Vereinspauschale ist Thema, hier stehen 46.000 Euro zur Verfügung. Die Sitzung des Neuburger 11.06.2026 Erweiterung und Umbau der Schule im Englischen Garten Es wird eine der größten Baumaßnahmen, mit der sich die Stadt Neuburg in letzter Zeit beschäftigt hat. Der Stadtrat hat die Erweiterung und den Umbau der Grund- und Mittelschule im Englischen Garten beschlossen. Das Gebäude aus den 60er Jahren wird aufgehübscht und vergrößert. Geplant sind dreistöckige Anbauten aus Holz und Stahl und es kommt eine