Wochenend-Einbrüche im Sendegebiet

14. Oktober 2013 , 14:41 Uhr

Vorsicht vor Einbrechern im Sendegebiet: Am Wochenende sind Diebe in Ingolstadt und Manching in zahlreiche Wohnhäuser und Gebäude eingestiegen:

Insgesamt sechs Mal schlugen Einbrecher bei uns zu. Ein Mann aus Großmehring ertappte die Diebe sogar auf frischer Tat – die Täter flüchteten mit Schmuck im Wert von über tausend Euro über die Terrasse. In der Nacht stiegen Einbrecher über ein Kellerfenster in eine Mailinger Schule ein. Mit Farbe beschmierten die Täter die Aussenwände der Schule und richteten hohen Schaden an.

Auch in einer Gaststätte in der Asamstraße waren Einbrecher am Werk: Sie klauten einen Laptop und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht jetzt in allen Fällen nach Zeugen.

Mit einer großen Aktion will die Polizei ab heute besonders vor sogenannten Dämmerungseinbrüchen warnen. Dabei gehen Polizisten von Tür zu Tür und informieren die Bewohner.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,