Ingolstadt

Willkommensparty im neuen Viertel

18. April 2026 , 06:00 Uhr

Das neue Wohnviertel im Ingolstädter Nordwesten ist riesig. In der Hochbausiedlung an der Stinnesstraße sind innerhalb kurzer Zeit fast 450 Wohnungen entstanden. Heute gibt es für die ersten Mieter eine Einstandsfeier.
Pfarrer Martin Geistbeck.

Beginn der Willommensparty ist um 14 Uhr. Gefeiert wird ungezwungen zwischen den Häusern mit Musik und Familienaktionen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2026 86jähriger landet bei Ausweichmanöver in der Gartenmauer Bei einem Verkehrsunfall in Unterhaunstadt ist ein Mann gestern am späteren Nachmittag in einer Gartenmauer gelandet. Der 86jährige übersah an der Kreuzung Hochweg/ Mailinger Weg den Wagen einer 43jährigen Frau, die Vorfahrt hatte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Rentner aus, krachte in ein geparktes Auto und prallte noch frontal gegen eine Gartenmauer. Der 18.04.2026 Metalldiebstahl auf Autobahnbaustelle Auf der Autobahnbaustelle zwischen Stammham und Ingolstadt haben Metalldiebe zugeschlagen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, entwendeten die unbekannten Täter am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr Schrott an vier verschiedenen Stellen. Es handelt sich dabei um sogenannten Reinschrott wie Schachtabdeckungen, Gussabdeckungen und anderen Schächte aus Metall. Die Beute hat einen Wert von rund 3.000 17.04.2026 BGH hebt Verurteilung von Ingolstädter Unternehmer auf Schon zweimal ist ein Ingolstädter Unternehmer vom Landgericht Ingolstadt wegen der Vergewaltigung einer Schülerpraktikantin verurteilt worden – jetzt hat der Bundesgerichtshof auch das zweite Urteil aufgehoben. Der BGH hat auf seiner Homepage die Begründung veröffentlicht. Auch bei der zweiten Verurteilung zu 3 Jahren Freiheitsstrafe, ist die Beweiswürdigung aus Sicht des Bundesgerichts wieder rechtlich fehlerhaft gewesen. 17.04.2026 Audi und chinesischer Autohersteller SAIC weiten Zusammenarbeit aus Im vergangenen Jahr ist das erste gemeinsam entwickelte Auto auf den chinesischen Markt gekommen – heute haben Audi und der chinesische Hersteller SAIC eine Ausweitung ihrer Kooperation in China angekündigt. Die beiden Unternehmen wollen vor allem in der Entwicklung stärker zusammenarbeiten und ein gemeinsames Innovations- und Technologiezentrum in Shanghai bauen. In den nächsten Jahren sollen