Ingolstadt

Wieder Sprengstoff entdeckt

10. August 2023 , 05:20 Uhr

Die Baustelle auf dem ehemaligen Gießereigelände in Ingolstadt kommt nicht zur Ruhe. Am Dienstag war dort schon wieder Sprengstoff gefunden worden. Wie schon vergangene Woche musste gestern das gesamte Gelände erneut gesperrt und geräumt werden. Am Nachmittag konnte eine Spezialfirma die Kriegs-Altlasten erfolgreich sprengen. Dazu wurden etliche Tonnen Sand aufgeschüttet, deshalb wurde auch nichts beschädigt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Brisanter Fund bei Hausräumung So etwas möchte man beim Ausräumen eines Hauses nicht unbedingt finden. Ein Mann entdeckte gestern im Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen völlig unerwartet eine Handgranate und weitere Granatenteile. Der 46-Jährige verständigte sofort die Polizei, die Beamten holten eine Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts zu Hilfe. Großes Glück: In der echten Handgranate war keine Sprengstoff mehr. Die unerwarteten Fundstücke 02.06.2026 Diebe klauen teure Maschinen und hinterlassen Sauerei Richtig fette Beute haben übers Wochenende Diebe in Reichertshofen gemacht und zudem noch eine regelrechte Sauerei hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen in der Zeit von Samstag Mittag bis gestern Früh zwei Baustellencontainer auf und ließen Maschinen und Messgeräte im Wert von rund 60.000 Euro mitgehen. Anschließend leerten sie vermutlich drei Kanister mit Hydraulik- und Motoröl, 19.05.2026 Autobahn nach LKW-Unfall stundenlang gesperrt Viel Geduld ist heute auf der A9 bei Ingolstadt gefragt. Gestern Abend verunglückte in der Baustelle in Richtung Nürnberg bei Ingolstadt-Ost ein Lastwagen. Der 55-jährige Fahrer verlor die Kontrolle, der Sattelzug krachte gegen den Fahrbahnteiler und einen Aufpralldämpfer und stellte sich anschließend quer über alle Spuren. Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt, andere 11.05.2026 LKW-Unfall mit hohem Schaden - Zeugen gesucht Die Baustelle auf der A9 ist für einige Verkehrsteilnehmer eine große Herausforderung und heute Nacht für einen LKW-Fahrer zum Verhängnis geworden. Der 53-Jährige krachte mit seinem Sattelzug bei Ingolstadt-Nord am Anfang der Baustelle in den Fahrbahnteiler. Nach Angaben des Fahrers soll ihn kurz zuvor ein anderer Lastwagen mit weißem Kühlaufbau verbotenerweise überholt haben, weswegen er