Kösching

Wieder Kupferdiebe unterwegs

24. September 2025 , 14:31 Uhr

In Kösching haben Kupferdiebe zugeschlagen – bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Dienstag in ein Firmengelände in der Einsteinstraße ein. Sie verschafften sich zwischen 1 Uhr 30 und 2 Uhr über das Feuerwehrzufahrtstor Zutritt und stahlen mehrere Rollen Kupferkabel. Nach ersten Ermittlungen haben sie die schweren Gegenstände mit einem weißen VW Sprinter abtransportiert. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.
Eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Einbruch in Imbissbude Ein Imbiss am Köschinger Marktplatz ist gestern Nacht Ziel unbekannter Einbrecher gewesen. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 1 Uhr nachts und 9 Uhr morgens über ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Sie brachen einen Spielautomaten auf und stahlen etwas über 1.000 Euro. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf die gleiche Summe. Passanten 27.11.2025 Zwei Einbrecher festgenommen Erfolg für die Polizei – in der Nacht auf Mittwoch sind in Denkendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Gegen 3 Uhr 30 hatte der Betreiber einer Spielhalle in der Alemannenstraße die Beamten informiert, weil seine Überwachungsanlage Alarm ausgelöst hatte. Als die Polizeistreifen eintrafen, flüchteten die beiden Einbrecher aus dem Gebäude, wurden aber kurze 20.10.2025 Anlagebetrüger erbeuten mehr als 130.000 Euro 130.000 Euro – diese Summe haben Anlagebetrüger über einen längeren Zeitraum von einem Mann aus dem Landkreis Eichstätt erbeutet. Nach einem ersten Kontakt über eine Werbeanzeige im Internet, gelangte er in vier unterschiedliche Chatgruppen, in denen vermeintlich sichere Aktientipps ausgetauscht wurden. Dann wurde dem 58jährigen zum Download einer App geraten, die den Handel mit Aktien 27.08.2025 Einbrecher nutzen Urlaub Die Kripo Ingolstadt sucht Zeugen eines Einbruchs in der Manchinger Straße. Der oder die Täter nutzten den Urlaub der Bewohner und drangen in der Zeit zwischen dem 19. und 25.August in die Hochparterrewohnung ein. Sie liegt in einer Wohnanlage in der Nähe der Kreuzung zur südlichen Ringstraße. Die Täter durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut, erbeuteten