Schrobenhausen

Wieder betrügerische Handwerker unterwegs

02. Mai 2025 , 15:41 Uhr

Sie lassen nicht locker: Erneut waren rund um Schrobenhausen Betrüger unterwegs, die sich als Handwerker ausgegeben haben. Ein 56jähriger aus Sandizell wurde jetzt Opfer der Kriminellen. Dem Hausbesitzer wurde direkt an seiner Haustüre das Angebot zur Erneuerung seiner Dachrinne gemacht. Die Arbeiten wurden stümperhaft durchgeführt aber im Vergleich zum Angebot der dreifache Preis verlangt. Der Schaden geht in die Zehntausende. Die Täter sollen mit einem silbernen Lieferwagen mit einem Münchener Kennzeichen unterwegs gewesen sein.Die Polizei warnt vor den Betrügern und bittet gleichzeitig um Hinweise.

Und auch gestern wurde ein ähnlicher Fall in Pfaffenhofen gemeldet. Dort klingelten drei Männer an einem Haus in der Herzog-Wilhelm-Straße. Die Polizei stellte sie später in einem Lieferwagen mit polnischer Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Männer keine erforderliche Reisegewerbekarte vorweisen konnten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Umweltsünder entsorgen Asbestplatten im Wald In einem Waldstück bei Gachenbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind am Wochenende mehrere Quadratmeter asbesthaltige Faserzementplatten gefunden worden. Die Polizei vermutet, dass es sich möglicherweise um Abfall von betrügerischen Handwerkern handelt. Die bieten Hausbesitzern angeblich günstige Renovierungsarbeiten an und kassieren dann richtig ab. Um die Gewinnspanne für die Täter hoch zu halten, werden auch die Abfälle 07.11.2025 Nacht der Wildunfälle Die Neuburger Polizei hat in der vergangenen Nacht ungewöhnlich viele Wildunfälle auf den Straßen im Landkreis verzeichnet. So liefen zwischen Neuburg und Rennertshofen, zwischen Sinning und Rohrenfels und zwischen Dezenacker und Biding Rehe und ein Wildschwein vor Autos. Zwei weitere Wildunfälle mit Rehen ereigneten sich dann noch bei Maxweiler und auf der B16 Höhe Weichering. 04.11.2025 Polizei legt betrügerischen Handwerkern das Handwerk Da ist das Maß für einen Hausbesitzer in Karlskron voll gewesen, er hat gestern kurzen Prozess gemacht. Hintergrund waren Dacharbeiten, die ihm vermeintliche Handwerker auf Reisen zu einem günstigen Preis angeboten hatten. Nachdem die allerdings deutlich mehr Geld haben wollten, drängten sie den Hauseigentümer zunächst zu einer Teilzahlung. Am Wochenende stellte der fest, dass die 30.09.2025 Kind mit Fahrrad von Auto angefahren - Täter flüchtet Schwerer Unfall gestern Abend in Schrobenhausen, ein Junge ist dabei schwer verletzt worden, der Unfallverursacher ist flüchtig Der 12-jährige Bub wollte kurz nach 19 Uhr im Stadtteil Mühlried mit seinem Fahrrad die Altenfurter Straße überqueren. Plötzlich wurde er von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit erfasst und 40 Meter weit über die Straße geschleudert. Der Unfallverursacher