Geisenfeld

Widerstand nach Sachbeschädigung

25. Juni 2025 , 14:06 Uhr

Ziemlich ausgerastet ist ein Reichertshofener gegenüber Polizeibeamten. Die wurden heute gegen Mitternacht nach Winden am Aign gerufen, weil der 27-jährige in der Talstraße gegen Mülltonnen und Garagentore trat. Er verhielt sich äußerst aggressiv, wehrte sich mit Schlägen und Tritten, und ließ sich partout nicht beruhigen. Hierbei wurde ein Polizeibeamter durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt, der Reichertshofener wurde festgenommen.
In ganz Bayern übrigens ist die Zahl der Gewalttaten gegenüber der Polizei gestiegen, wie Innenminister Joachim Herrmann heute berichtet.
Vergangenes Jahr wurden rund 3.000 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz durch Angriffe verletzt, 54 weniger als im Vorjahr.
Davon allerdings 14 schwer mit Krankenhausaufenthalt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Vandalismus an vier Autos In Vohburg sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein oder mehrere Vandalen unterwegs gewesen. In der Erlenstraße wurden Außenspiegel von insgesamt vier Autos beschädigt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Polizei Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. 28.02.2025 Laute Kinder und eine Festnahme Beschwerden über seine lauten Kinder haben gestern am späten Nachmittag den Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Geisenfeld so in Rage gebracht, dass er am Ende gewaltsam festgenommen wurde. Erst ließ er Worte sprechen, später seine Fäuste, er zog einen 27-Jährige an den Haaren, verpasste einem anderen einen Schlag ins Gesicht und drohte einem Dritten, dass er 07.11.2025 Gauner verschwinden mit Goldschmuck Goldschmuck im Wert von 2.000 Euro haben zwei bislang unbekannte Gauner gestern in Reichertshofen erbeutet. Eine Seniorin hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei den beiden gemeldet und ihnen die Ketten gezeigt, allerdings betont, dass sie diese nicht verkauft. Als einer der beiden den Schmuck gerade in der Hand hielt, rannten sie aus dem Haus 01.11.2025 Betrügerischer Handwerker stiehlt Schmuck und Bargeld Die Polizei Geisenfeld ist auf der Suche nach einem betrügerischen Handwerker. Wie erst jetzt bekannt wurde, bot der Mann am Montagmittag einer Rentnerin in der Graf-Ernest-Straße Arbeiten an der Dachrinne an. Nach Abschluss der Arbeiten verlangte das Fünffache des ausgemachten Lohns. Weil die Frau nicht soviel Bargeld im Haus hatte, forderte der Täter Schmuck. Als