Wettstetten/Regensburg: 16-jähriger verursacht zwei Verkehrsunfälle

30. Dezember 2020 , 11:51 Uhr

Zwei Unfälle -davon einer spektakulär- hat ein 16-jähriger in Wettstetten und Schierling bei Regensburg verursacht. Er war anscheinend ohne ihr Wissen mit dem Audi A 5 seiner Mutter unterwegs. Den ersten Unfall baute er gestern kurz nach 6 Uhr früh an der Kreuzung Josef-Fleischmann / Max-Emanuel-Straße. Beim Abbiegen kam er zu weit nach links und stieß mit dem VW eines 50-jährigen Eichstätters zusammen, der geradeaus fahren wollte. Der Junge fuhr einfach weiter, der Unfallgegner blieb unverletzt. Schaden: Etwa 4000 Euro.
Rund eineinhalb Stunden später war der Bub in Schierling bei Regensburg angekommen. Dort hatte er mehr Glück als Verstand, als er mit hoher Geschwindigkeit am Kreisverkehr ins Schleudern geriet. Der Audi überschlug sich in der Luft, prallte gegen eine Mauer und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Stehen. Die beiden 16-jährigen Insassen aus dem Raum Ingolstadt konnten sich trotz des total kaputten Autos selbst befreien und wurden nur leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Weil der 16-jährige keinen Führerschein hat und eventuell auch unter Drogen- oder und Alkoholeinfluss stand, kam er auf die Wache bis die Eltern die beiden Tunichtgute schließlich abholten. Was die beiden Jugendlichen in Schierling wollten, ist unklar. Genauso, ob sie auf dem Weg dorthin noch weitere Unfälle verursacht haben. Deshalb sollen etwaige Zeugen sich bei der Polizei melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 15.12.2023 72-jährige gestorben Die bei einem schweren Verkehrsunfall in Beilngries lebensgefährlich verletzte 72-Jährige ist gestorben. Umso dringender sucht die Polizei immer noch noch nach der Zeugin, die bei dem Unglück Donnerstag gegen 16 Uhr beim Kreisverkehr nahe der Polizeidienststelle mit einem Kinderwagen unterwegs war. Ein 26-jähriger Autofahrer hatte sie über den Kreisverkehr an der Neumarkter Straße gelassen, übersah 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro.