Wettstetten/Regensburg: 16-jähriger verursacht zwei Verkehrsunfälle

30. Dezember 2020 , 11:51 Uhr

Zwei Unfälle -davon einer spektakulär- hat ein 16-jähriger in Wettstetten und Schierling bei Regensburg verursacht. Er war anscheinend ohne ihr Wissen mit dem Audi A 5 seiner Mutter unterwegs. Den ersten Unfall baute er gestern kurz nach 6 Uhr früh an der Kreuzung Josef-Fleischmann / Max-Emanuel-Straße. Beim Abbiegen kam er zu weit nach links und stieß mit dem VW eines 50-jährigen Eichstätters zusammen, der geradeaus fahren wollte. Der Junge fuhr einfach weiter, der Unfallgegner blieb unverletzt. Schaden: Etwa 4000 Euro.
Rund eineinhalb Stunden später war der Bub in Schierling bei Regensburg angekommen. Dort hatte er mehr Glück als Verstand, als er mit hoher Geschwindigkeit am Kreisverkehr ins Schleudern geriet. Der Audi überschlug sich in der Luft, prallte gegen eine Mauer und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Stehen. Die beiden 16-jährigen Insassen aus dem Raum Ingolstadt konnten sich trotz des total kaputten Autos selbst befreien und wurden nur leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Weil der 16-jährige keinen Führerschein hat und eventuell auch unter Drogen- oder und Alkoholeinfluss stand, kam er auf die Wache bis die Eltern die beiden Tunichtgute schließlich abholten. Was die beiden Jugendlichen in Schierling wollten, ist unklar. Genauso, ob sie auf dem Weg dorthin noch weitere Unfälle verursacht haben. Deshalb sollen etwaige Zeugen sich bei der Polizei melden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Einbrecher verursachen hohen Schaden Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Wettstetten gemacht. Sie hatten es in der Nacht auf gestern auf zwei Arztpraxen im Ärztehaus am Ziegelberg abgesehen. Die Beute: Medizinische Spezialinstrumente wie zum Beispiel Ultraschallgeräte oder Scanner. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen (Telefon 0841 93 02.10.2025 Mauern und Hauswände beschädigt - Polizei auf Zeugensuche Gleich zwei Mauern und zwei Hauswände stehen bei uns in der Region im Fokus von Polizeiermittlungen. In Beilngries wird noch nach Zeugen gesucht, hier beschädigten bislang unbekannte Autofahrer eine Grundstücksmauer An der Grotte und eine Natursteinmauer im Eichenweg in Aschbuch. In der Eichstätter Gabrielistraße streifte gestern Mittag ein Sattelzug eine Hauswand, der Fahrer aus Litauen 22.07.2025 Sturzbetrunken und ohne Zulassung unterwegs Eine ordentliche Liste an Vergehen hat die Polizei gestern Abend bei einem Ingolstädter in Wettstetten festgestellt. Nachdem ein Zeuge meldete, dass ein Auto in Schlagenlinien unterwegs ist, wurde der 40-Jährige kontrolliert. Er saß mit mehr als 2,3 Promille am Steuer, sein Auto hatte zudem einen Unfallschaden und fuhr teilweise nur noch auf der Felge. Damit 18.07.2025 Radmuttern gelockert - Unfall endet glimpflich Diese Aktion ist nicht nur dreist, sondern vor allem gefährlich gewesen. Ein bislang Unbekannter lockerte auf dem Gelände eines Eichstätter Autohauses an drei Fahrzeugen die Radmuttern. Der Vorfall passierte wohl bereits ab Ende Juni, gestern fiel es allerdings erst auf. Während der Fahrt einer Kundin löste sich bei einem Auto ein gelockerter Reifen und landete