Wettstetten: Baggermeißel gestohlen

12. Juni 2019 , 15:12 Uhr

Manche Diebe lassen sich wirklich durch nichts abschrecken – in Wettstetten haben Unbekannte über´s Pfingswochenende einen Baggermeißel gestohlen. Das 35-Tausend Euro teure und 2 Tonnen schwere Anbauteil lag auf einem Hügel der Baustelle. Die Arbeiter bemerkten das Verschwinden des Meißels bei Dienstbeginn am Dienstag Morgen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 30.03.2024 19jähriger bei Unfall schwer verletzt Schwerer Unfall am Karfreitagabend in der Nähe von Wettstetten. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, kam ein junger Mann gegen 19 Uhr vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals, der 19jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst in