Neuburg

Werkausschuss tagt

17. März 2026 , 10:52 Uhr

Der Werkausschuss der Neuburger Stadtwerke tagt heute Nachmittag und berät unter anderem über eine Erhöhung der Eintrittspreise am Brandlbad. Dazu sollen die Aufträge für die Sanierung der Umkleiden im Parkbad vergeben und über die Durchführung der Lounge auf dem Sonnendeck des Parkhauses am Parkbad entschieden werden. Die Stadtwerke planen auch einen digitalen KI-Telefonassistenten für die Bäder, das Projekt wird dem Gremium heute auch vorgestellt. Die Sitzung beginnt heute um 17 Uhr im Sitzungssaal der Stadtwerke.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Nur noch eine Woche Freibad Der Sommer ist vorbei und damit geht auch die Freibadsaison in Neuburg zu Ende. Genau noch eine Woche haben Badefreudige die Gelegenheit ihre Bahnen im Brandlbad zu ziehen, am Freitag, den 19. September ist der letzte Badetag. Rund 75.000 Badegäste gab es in dieser Saison, 7.000 weniger als noch vor einem Jahr. Mit 23.000 verkauften 27.05.2026 Erste Brandlbad-Bilanz Es könnte gar nicht besser laufen – die Neuburger Stadtwerke ziehen eine sehr positive erste Bilanz zur neuen Brandlbad Saison. Vor allem das schöne Wetter übers lange Pfingstwochenende zog viele Besucher ins Freibad, mehr als 4.000 waren es. Sollte der frühe Sommer noch etwas anhalten, dann könnte es am kommenden Montag den nächsten Besucherschub im 16.05.2026 Saisonauftakt in den Freibädern Die Freibadsaison bei uns in der Region nimmt immer mehr Fahrt auf. Heute gehts unter anderem im Brandlbad in Neuburg los. Die Stadtwerke haben dazu wieder ein besonderes Zuckerl für alle Badegäste. Der Eintritt im Neuburger Brandlbad ist heute für alle kostenlos. Auch in Beilngries startet heute die Freibadsaison mit der Öffnung des Altmühlbads. 24.03.2026 Parkbad schließt Ende April In den Osterferien können die Badefans in Neuburg das Parkbad noch genießen. Aber am Sonntag, den 26. April ist der letzte Öffnungstag. Danach startet der Umbau des Umkleidebereichs und werden die üblichen Wartungsarbeiten in der Sommerpause durchgeführt. Die Öffnung des Brandlbads ist für Mitte Mai geplant, das hängt allerdings von der Witterung ab. Der genaue