Wellheim: Kletterunfall am Konsteiner Felsen

16. Mai 2022 , 04:33 Uhr

Glück im Unglück hatte am Samstagmittag eine Hobbykletterin am Konsteiner Felsen. Die 36-Jährige wollte sich abseilen. Ihre Kletterpartnerin sollte sie absichern, reagierte aber zu spät. Die Frau stürzte acht Meter in die Tiefe. Durch das Sicherungsseil prallte sie nicht auf den Boden. Sie wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Radldiebe unterwegs Drahtesel sind eine schnelle Beute – in den vergangenen Tagen haben im Landkreis Eichstätt vermehrt Radldiebe zugeschlagen. Allein am Samstag wurden bei der Polizei zwei Diebstähle am Marktplatz und in der Schottenau gemeldet. In Konstein wurden Fahrräder aus einer Einfahrt geklaut. Das Wertvollste verschwand bereits Anfang März in Nassenfels: Das schwarze Trekking-Bike hatte einen Wert 19.02.2024 Gleitschirmflieger abgestürzt Viel Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger am Samstagnachmittag in Kinding. Der 60-Jährige geriet gegen 15 Uhr 30 bei einem Ausweichmanöver in einer Flughöhe von circa 30 Metern ins Trudeln. In der Nähe des Startplatzes in Oberemmendorf verfing sich sein Gleitschirm in einem Baum und der Mann stürzte zu Boden. Dabei wurde der 60-Jährige leicht 28.09.2023 Gleitschirmflieger abgestürzt Im Altmühtal ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Der 31-Jährige erlitt dabei gestern Nachmittag schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Er war zunächst in Böhming gestartet. Nach dem Flug steuerte er ein Feld zwischen Gungolding und Ziegelhof an. Dort stürzte der Pilot aus bislang unbekannten Gründen und aus nicht genau bekannter Höhe ab. 27.07.2023 Kletterunfall am Konsteiner Felsen Am Mittag ist es zu einem schweren Kletterunfall am Konsteiner Kletterfelsen „Lucky Luke“ gekommen. Ein 57-Jähriger wurde schwer verletzt. Er wollte sich am Felsen abseilen, dabei wurde er von seinem Sohn gesichert. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Absturz aus etwa 5 Metern Höhe. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum.