Wellheim: Kletterer schwer verletzt

10. Mai 2021 , 04:56 Uhr

Bei einem tragischen Unfall ist am Samstag ein Kletterer bei Wellheim schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wollte an einem Felsen bei Aicha gerade sein Sicherungsseil einhaken, als er plötzlich abrutschte. Der Mann stürzte rund sechs Meter in die Tiefe und schlug dabei mehrmals gegen die Felswand. Der Ingolstädter musste mit schweren Kopfverletzungen per Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Kletterer schwer verletzt Tragischer Unfall beim Klettern gestern Nachmittag. Ein 80-Jähriger verunglückte am Kletterfelsen in Aicha bei Wellheim schwer. Er war wohl alleine auf einer Route unterwegs und stürzte aus bislang unbekannten Gründen. Dabei verletzte sich der Senior schwer und machte andere Kletterer durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Zur Bergung kamen die Bergwacht Dollnstein und gleich zwei Rettungshubschrauber. 07.03.2024 Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt Bei einem Betriebsunfall in Beilngries ist gestern Abend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte in einer Firma im Industriegebiet mit einem Hubwagen Gitterboxen herunterheben. Eine rund 100 Kilo schwere Box fiel um und traf den Mann am Kopf. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. 16.01.2024 Auto überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte Schneeglatte Straßen haben gestern für zahlreiche Unfälle in unserer Region gesorgt. In Wellheim kam eine Frau am Vormittag mit ihrem Auto ins Schleudern, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 77-Jährige und ihre Beifahrerin wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten kam es gut eine Dreiviertel Stunde lang 30.05.2023 Großes Glück im Unglück - Gleitschirmflieger abgestürzt Das hätte deutlich heftiger enden können: Ein Gleitschirmflieger ist am Pfingstsonntag bei Böhming beim Start schwer verunglückt. Der Schirm des 47-Jährigen fiel aufgrund von Windböen zusammen, weshalb der notwendige Auftrieb fehlte. Der Mann stürzte im freien Fall rund 40 Meter einen Steilhang an der Startrampe hinunter und wurde schließlich durch Gebüsch abgebremst. Wie durch ein