Wellheim/Dollnstein: Einbruch und Einbruchsversuch

26. November 2021 , 09:27 Uhr

Mit gleich zwei Einbrüchen beschäftigt sich derzeit die Eichstätter Polizei. In der Nacht auf gestern stiegen bislang unbekannte Täter ins Naturfreundehaus in Aicha ein. Sie gelangten durch ein Kellerfenster ins Gebäude und durchsuchten mehrere Schränke. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen allerdings nichts, der entstandene Einbruchsschaden liegt bei 2.000 Euro.
In der selben Nacht wurde außerdem versucht, in eine Gaststätte in Dollnstein einzubrechen. Der oder die Täter scheiterten allerdings an der Eingangstür. Der Schaden hier summiert sich auf rund 1.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 12.02.2024 Reifenstecher beschädigt Feuerwehrauto Ein Reifenstecher hat am Wochenende in Nassenfels sein Unwesen getrieben. Der oder die bislang unbekannten Täter zerstachen in der Zeit von Samstag Nachmittag bis Sonntag Vormittag in der Nähe des Feuerwehrhauses die Reifen an drei Autos. Darunter war auch ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Der Schaden liegt bei fast 2.000 Euro, die Eichstätter Polizei bittet 10.02.2024 Gefährlicher Ausflug aufs Dach Einen waghalsigen und gefährlichen Ausflug haben heute Nacht zwei Männer in Eichstätt unternommen. Die beiden kletterten auf das Dach eines Autohauses in der Industriestraße und beschädigten dabei ein Metallrohr. Als sie von einer Zeugin angesprochen wurden, flüchteten sie unerkannt. Die Polizei sucht weitere Hinweise zum Vorfall um 20 Minuten vor vier Uhr und ermittelt wegen 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse