Wellheim: 8-jähriger Lebensretter

29. Juni 2019 , 08:21 Uhr

Helden gibt es in jeder Altersklasse – der 8-jährige Jonas ist ein solcher. Wie der Donaukurier berichtet, hat er am Dienstag im Wellheimer Schutterbad einen Jungen vor dem Ertrinken gerettet. Er hatte mitbekommen, wie ein Vierjähriger unterging und ihn aus dem Becken gezogen. Der Junge musste wiederbelebt und ins Krankenhaus geflogen werden – mittlerweile geht es dem Vierjährigen aber wieder gut. Der Lebensretter ist seit vergangenem Jahr Mitglied bei der Wasserwacht: Sein Engagement hat sich offenbar ausgezahlt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Auto überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte Schneeglatte Straßen haben gestern für zahlreiche Unfälle in unserer Region gesorgt. In Wellheim kam eine Frau am Vormittag mit ihrem Auto ins Schleudern, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 77-Jährige und ihre Beifahrerin wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten kam es gut eine Dreiviertel Stunde lang 24.05.2023 Zukunft des Schutterbades weiter offen Wie geht es mit dem Schutterbad in Wellheim im Landkreis Eichstätt weiter? Wegen eines Rohrbruchs hat das Vereinsbad derzeit geschlossen, die Reparatur ist für den Verein aktuell ein zu hoher finanzieller Aufwand. Aus Sicht der Gemeinde geht es aber auch darum, die künftigen Belastungen besser einzuschätzen. Daniel Maile, zweiter Bürgermeister Wellheims: Wir müssen wissen, was 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.