Schrobenhausen

Weitere Details nach tödlichem LKW-Unfall

17. Januar 2023 , 05:29 Uhr

Nach dem schrecklichen LKW-Unfall mit einem Toten gestern Nachmittag bei Schrobenhausen hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Der Sattelzug war zwischen Oberlauterbach und Ried in einer leichten Rechtskurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen massiven Baum geprallt. Anschließend hatte die Zugmaschine sofort Feuer gefangen, der eingeklemmte Fahrer konnte sich nicht mehr befreien und verbrannte. Bei der Unfallursache schließt die Polizei eine Fremdbeteiligung aus. Noch nicht geklärt ist die Identität des LKW-Fahrers, hier wird nun mit Hochdruck weiter ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort