Ingolstadt

Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Werkstätten

23. Oktober 2022 , 13:39 Uhr
Am Freitag 25.11. von 13-17 Uhr und am Samstag, 26.11. von 10-17 Uhr findet der Weihnachtsbasar im Außenbereich und der Gärtnerei der Werkstätte Ingolstadt, Am Franziskanerwasser 22 im Gewerbegebiet Süd-Ost in der Nähe der Eriagstraße, statt. In einer gemütlich adventlichen Atmosphäre können die Besucher Weihnachtssterne, die Kerzen aus unserer Kerzenwerkstatt, Gestecke und Kränze sowie Kreativ- und Dekoartikel aus unseren Bereichen der Beruflichen Bildung erwerben. Der HAND-IN-HAND-Laden und die vom Elternbeirat organisierte Tombola bieten ein breites Angebot an. Zudem gibt es heiße und kalte Getränke sowie einen ToGo-Imbiss. Zudem ist das Jubiläumsbuch zum 50-jährigen Bestehen des Vereins der Lebenshilfe erhältlich. Weihnachtssterne, Kränze und Gestecke können ab sofort in der Gärtnerei und Kerzen in unserer Kerzenwerkstatt von Haus E zu den üblichen Verkaufszeiten Montag- Donnerstag 8 – 16 Uhr und Freitag 8 – 12 Uhr erworben werden können.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 29.09.2023 Markt für gebrauchte Bücher für den guten Zweck Eine magische Begegnung der besonderen Art erwartet alle Bücherliebhaber und Leseratten in Ingolstadt. An der Straußenlettenstraße 15 öffnet ein Gebraucht-Büchermarkt für rund zwei Wochen seine Pforten und lädt zu einer einzigartigen Reise durch die Welt der Bücher ein. Doch dieser Markt hat nicht nur Lesespaß zu bieten, sondern auch soziales und nachhaltiges Engagement, das begeistert. 04.09.2023   Wie erkenne ich eine Demenz?   Ist es noch normale Vergesslichkeit oder doch der Beginn einer ernsthaften Erkrankung? Mit diesem Gefühl der Unsicherheit leben vor allem viele ältere Menschen und deren Angehörige. Ob sie gesund sind oder doch von einer Krankheit betroffen stellt sich erst bei einer genauen Untersuchung heraus – die oft zu lange hinausgeschoben wird. Besonders wichtig ist es 02.09.2023 Christopher-Street-Day auf dem Rathausplatz Ingolstadt ist eine offene und tolerante Stadt – das will die Verwaltung am Christopher Street Day heute zeigen. An diesem Tag wird am Rathaus die Regenbogen-Flagge gehisst. Auf dem Rathausplatz wird der Christopher-Street-Day selbst dann ab 17 Uhr gefeiert: Es treten zwei Bands auf und es gibt eine Dragqueenshow. Es wird auch wieder Infostände verschiedener