Ingolstadt

Weihnachtsbaby geboren

29. Dezember 2025 , 17:05 Uhr

Lina Ela ist das Ingolstädter Weihnachtskind. Das Mädchen wiegt 3.900 Gramm und misst 53 Zentimeter. Es kam am 27. Dezember im Klinikum Ingolstadt zur Welt. Damit gibt es kurz vor Jahresende gleich noch ein Jubiläum. Denn Lina Ela ist das 2.500. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum geboren wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 10.06.2026 Ver.di ruft zu aktiver Mittagspause am Klinikum auf Heute treffen sich die Gesundheitsminister der Länder mit Bundesgesundheitsministerin Nina Warken, um die geplante Krankenversicherungs- und Pflegereform zu diskutieren. Aus diesem Anlass ruft ver.di zu Protestaktionen auf, auch bei uns in der Region. Am Klinikum Ingolstadt ist heute um 12 Uhr eine sogenannte „aktive Mittagspause“. So sollen Beschäftigte und Besucher über die Reformpläne informiert werden. 06.06.2026 Proteste gegen Krankenversicherungs- und Pflegereform am Klinikum Am kommenden Mittwoch ruft die Gewerkschaft ver.di bundesweit zu Protesten gegen die geplante Krankenversicherungs- und Pflegereform auf. An dem Tag treffen sich die Gesundheitsminister der Länder in Hannover. Auch am Klinikum Ingolstadt wird mit einer aktiven Mittagspause gegen die Sparpläne demonstriert. Die Gewerkschaft befürchtet durch die Kürzungen im Gesundheitswesen Personalabbau an den Kliniken und eine schlechtere Versorgung 01.05.2026 Eine Straftat nach der anderen Eine ganze Reihe von Straftaten – bei einem Rumänen kommt einiges zusammen. Am Donnerstagabend wollte der 43-jährige Schuhe aus einem Sportgeschäft im Westpark klauen. Als Angestellte ihn verfolgten, versuchte er sie mit seinem Auto anzufahren. Die konnten zum Glück ausweichen. Der Rumäne sollte anschließend von einer Polizeistreife aufgehalten werden, fuhr aber mit erhöhter Geschwindigkeit weiter