Neuburg

Weihnachtsausstellung zu "Adeventskalendern"

02. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Viele, viele Adventskalender – die gibt’s nicht nur bei uns zu Hause aktuell, sondern auch in der Markthalle am Schrannenplatz.  Adventskalender aller Zeiten, so der Titel der diesjährigen Ausstellung dort. Zu sehen sind wirklich tolle Exemplare verschiedener Größen, Materialien und Motive. Zum Großteil sind es Adventskalender der Neuburger. Die haben sie für die Ausstellung ausgeliehen.
Außerdem zeigt das Stadtmarketing die limitierte Auflage des Neuburg-Adventskalenders mit einem Wimmelbild-Motiv.

Die Galerie in der Markthalle ist bis 23. Dezember wie folgt geöffnet: Montag bis Mittwoch von 14 – 19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 14 – 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 12 – 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Adventskalender für Ausstellung gesucht Die Weihnachtszeit wirft ihre Schatten voraus und eine der schönsten Traditionen hier bei uns in Neuburg ist immer die prächtige Ausstellung in der Markthalle. Jetzt wird schon für den Advent vorgeplant, die Stadt hofft wieder auf die Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht werden Adventskalender jeglicher Art, egal ob selbstgebastelt, kurios oder aus besonderen Materialien. Wer seine 05.12.2024 Sternenzauber in der Markthalle Handgeschnitzte Krippen, alte Teddybären oder Engerl- bei der Weihnachtsausstellung in der Markthalle gibt es jedes Jahr eine Ausstellung zu einem neuen Thema. Diesmal hat Angelika Burghardt von Neuburgerinnen und Neuburgern hunderte Exponate zum Thema Sternenzauber bekommen Auch Fußball und Mercedes-Sterne dürfen nicht fehlen. Die kostenlose Austellung ist bis 23. Dezember täglich von 13 Uhr bis 03.12.2025 Wunschbaum für´s Tierheim Wunschbäume – erfüllen, wie der Name schon sagt, Wünsche. Auch hier in Neuburg steht so ein Wunschbaum und zwar in der Markthalle unweit des Weihnachtsmarkts am Schrannenplatz. Gut 80 Sterne sind dran – darauf Wünsche des Tierheims. Wenn ihr den Tieren was Gutes tun wollt, einfach einen Stern abnehmen, Geschenk besorgen und dann im Büro 03.11.2025 Heidi Reil stellt in AMEOS Klinik aus Die Ameos Klinik in Neuburg wird regelmäßig zu einer Kunstgalerie. Aktuell sind dort die Bilder der Oberhausener Künstlerin Heidi Reil zu sehen. Sie malt unter anderem mit Acryl, Sprayfarbe oder Ölpastellkreiden magische Naturkunstwerke. Sie möchte mit ihren Bildern das Gefühl von Ruhe, Freude und innerem Frieden spürbar machen. Die Ausstellung von Heidi Reil ist noch