Weichering: Zwei Unfälle mit Verletzten

16. Juni 2021 , 05:38 Uhr

Ordentlich gekracht hat es gestern Nachmittag auf der B16 Höhe Weichering. Bei insgesamt zwei Unfällen hintereinander sind drei Beteiligte verletzt worden. Zunächst wollte eine Autofahrerin die Bundesstraße überqueren, übersah aber einen verbotenerweise überholenden Wagen. Beide Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Gut eine Stunde später krachte dann ein Feuerwehrauto auf der Zeller Kreuzung mit einem PKW zusammen. Dessen Fahrerin hatte das Einsatzfahrzeug offenbar übersehen, sie wurde leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten war die B16 bei Weichering für längere Zeit gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Krankenwagen kracht in Auto - drei Verletzte Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind gestern Nachmittag auf der B16 drei Beteiligte verletzt worden, zum Glück nur leicht. Der Krankenwagen im Einsatz überholte bei Oberhausen eine Fahrzeugkolonne. Das übersah ein 83-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen, trotz Martinshorn und Blaulicht. Der Sanka krachte in den PKW und schob ihn einige Meter weit in die Böschung. 15.09.2023 Schwerer Frontalzusammenstoß - drei Tote, sieben teils schwerst Verletze Großeinsatz gestern Abend auf der B16 im Landkreis Pfaffenhofen. Bei Ernsgaden stieß kurz nach 21 Uhr ein Auto frontal mit einem vollbesetzten Kleinbus zusammen. Eine 72-Jährige kam mit ihrem PKW aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Bus. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug vollkommen zerstört. Die Unfallversucherin 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 07.02.2024 Ampel missachtet - Frau schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend auf der B16 an der Zeller Kreuzung. Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete krachten zwei Fahrzeuge heftig zusammen. Eine 27-Jährige aus Schrobenhausen, die bei grün auf die Kreuzung gefahren war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Unfallverursacher erlitt leichte