Weichering: Telefonbetrüger zockt mehrere Tausend Euro ab

29. August 2019 , 11:33 Uhr

Betrüger lauern überall – auch am Telefon. Diese Erfahrung hat ein Mann aus Weichering Anfang der Woche auf schmerzhafte Weise machen müssen. Er erhielt einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters, der ihm unter einem Vorwand Personalien, Karten- und Kontonummer entlockte. Mit diesem Wissen wandte sich der Betrüger schließlich telefonisch an die Bank. Er veranlasste Überweisungen auf verschiedene Konten in Höhe mehrerer Tausend Euro. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, bei der Kontodaten von falschen Bankmitarbeitern telefonisch ausgespäht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Falsche Polizisten blitzen ab In unserer Region haben Telefonbetrüger offenbar eine Großoffensive gestartet. Nachdem bereits Fälle aus Eichstätt gemeldet wurden, gab es dort gestern Abend weitere Betrugsversuche in Adelschlag, Ochsenfeld und Möckenlohe. Allein in und um Neuburg registrierte die Polizei gestern und heute sage und schreibe 25 Anrufe von falschen Polizisten. Sie täuschten am Telefon vor, dass es in 08.11.2025 Vorsicht Phishing - 2.000 Euro abgebucht Beim Online-Einkauf lohnt es sich, das aufgerufene Portal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das wird eine Frau aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ab jetzt mit Sicherheit tun. Sie fiel auf Gauner im Netz rein und verlor so 2.000 Euro. Die 50-Jährige gab ihre Kontodaten auf einer vermeintlich sicheren Bezahlseite ein, dabei handelte es sich 07.10.2025 Mutmaßlicher Betrug heute vor Gericht Die EC oder Kreditkarte ist im Geschäft schnell mal gezückt. Dass für Zahlungen mit Plastikgeld aber auch Geld auf dem Konto sein sollte, ist heute Thema vor dem Neuburger Amtsgericht. In der Verhandlung am Vormittag geht es um Betrug. Konkret wird einer Frau aus Landshut vorgeworfen, mit ihrer EC-Karte ohne die nötige Kontodeckung bezahlt zu 27.08.2025 Betrügereien und Diebstahl Eine ganze Reihe an Vergehen beschäftigt heute den zuständigen Richter am Amtsgericht Neuburg. Den Auftakt macht am Vormittag eine Frau, sie soll ohne Wissen und Erlaubnis anderer Erben Geld vom Konto eines Verstorbenen abgehoben haben. Eine weitere Angeklagte soll es ebenfalls auf Geld abgesehen haben. Ihr wird vorgeworfen, sich gleich neunmal vom Konto ihres Opfers