Weichering: Radfahrer rammt Fußgängerin

12. März 2019 , 11:03 Uhr

E-Bike gegen Fußgänger – das ist in Weichering gestern Abend nicht gut ausgegangen. Ein 35-Jähriger war betrunken auf seinem Elektro-Rad unterwegs und übersah eine Frau. Beim Zusammenstoß wurde sie schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei stellte einen Blutalkohol von fast 0,9 Promille fest. Ob der Mann wegen des Unfalls seinen Führerschein abgeben muss, entscheidet das Gericht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 18.01.2024 Betrunkener mit Axt Ein betrunkener Mann hat gestern Abend die Polizei in Neuburg auf den Plan gerufen. Der 34-Jährige schrie auf dem Elisenplatz laut herum und bearbeitete ein abgestelltes Fahrrad mit einer Axt. Die Beamten nahmen ihn nach einer kurzen Fahndung vorläufig fest, auch die Axt wurde am Nachtbergweg gefunden. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille, der Besitzer des