Weichering: Post baut Paketzentrum

18. Mai 2021 , 05:46 Uhr

Die Deutsche Post kommt nach Weichering. Für rund 100 Millionen Euro entsteht gleich an der B16 ein nagelneues Paketzentrum. Von der Gemeinde gab es bereits grünes Licht, auch die Grundstücke sind laut Medienberichten bereits größtenteils gesichert. Auf einer Fläche von fast vier Fußballfeldern entstehen gut 400 Arbeitsplätze. Das neue Paketzentrum in Weichering soll für die Verteilung in unserer Region zuständig sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Neuer Widerstand gegen Paketzentrum Das geplante Paketzentrum der Deutschen Post in Weichering ruft neuen Widerstand auf den Plan. Eine Gruppe von Bürgern sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen den Bau. Wie der Donaukurier berichtet, werden der massive Flächenverbrauch und die Naturzerstörung im Landschafts-Schutzgebiet angeprangert. Damit ein Bürgerbegehren überhaupt ins Rollen kommt, müssen mindestens zehn Prozent der Weicheringer dafür unterschreiben, 04.04.2024 Paketzentrum auf der Zielgerade Das geplante Paketzentrum in Weichering biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Diese Woche wurden erneut Anregungen und Einwände zum Großprojekt besprochen. Jetzt liegt der Bebauungsplan nochmal aus, vermutlich zum letzten Mal. Sollte es dann keine größeren Hindernisse wie beispielsweise eine Klage mehr geben, dann könnte die Deutsche Post bereits im Sommer das Baurecht 28.03.2024 Heute Spatenstich für neuen Wertstoffhof Die Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen bauen einen neuen Wertstoffhof in Weichering. Heute Nachmittag um 16 Uhr ist Spatenstich für das Projekt. Auf einer Fläche von 3.700 Quadratmetern werden die Abfälle künftig sortiert, Besonderheit ist die ebenerdige Grüngut-Entsorgung. Für die Baumaßnahme sind rund 750.000 Euro veranschlagt, der neue Wertstoffhof in Weichering geht voraussichtlich im November in Betrieb. 19.05.2023 Millionen-Förderung für Bauprojekte in der Region Vom Schulneubau bis hin zur Sanierung von Kindergärten – auf die Städte und Gemeinden in der Region warten viele Bauprojekte. Dabei wird auch immer auf finanzielle Förderung gehofft. Viele Projekte aus der Region sind mit der kommunalen Hochbauförderung bedacht worden. Allein für Bauvorhaben der Stadt Ingolstadt wurden über 12 Millionen Euro bewilligt. Mehr als ein