Weichering: B 16 ab Montag gesperrt

14. September 2018 , 16:18 Uhr

Risse und Dellen im Asphalt – deshalb wird die B 16 zwischen Weichering und der Zeller Kreuzung ab Montag total gesperrt. Die Bundesstraße wird auf einer Länge von rund 4 Kilometern saniert. Die Totalsperre ist nötig, um die Baumaßnahme zügig und sicher durchzuführen. Eine halbseitige Sperre mit Ampelschaltungen würde zu langen Staus und Wartezeiten führen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Kosten von 1,3 Millionen Euro trägt der Bund. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Kupferdiebe schlagen wieder zu Ein Kieswerk in Weichering zieht offenbar Diebe an. In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte dort schon wieder zugeschlagen. Zwischen 0 Uhr 45 und 1 Uhr 35 bauten die Täter über 300 Meter Kupferkabel und 600 Meter Stromkabel aus den Förderanlagen aus. Sie erbeuteten Material im Wert von rund 50.000 Euro und richteten zudem einen 09.06.2026 Kupferdiebe unterwegs Bei einem Einbruch in einer Weicheringer Firma haben Diebe reiche Beute gemacht. Die Täter entfernten Kupferkabel von den Beförderungsbändern des Kieswerks in der Neuschwetzinger Straße im Gesamtwert von rund 30.000 Euro. An den Einrichtungen entstand durch den Diebstahl Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Hinweise zum Einbruch in Weichering in der Zeit von Freitag bis 26.05.2026 Ungetrübter Badespaß – gute Wasserqualität in den Badeseen Ab in die Badeseen im Landkreis Neuburg Schrobenhausen. Das Gesundheitsamt hat die Wasserqualität im Joshofner Weiher, im Badesee Niederforst klein und Niederforst groß in Weichering und im Sportsee Burgheim geprüft. Das Ergebnis: Es gibt nichts zu beanstanden, dem Badespaß bei schönem Wetter steht nichts im Wege. Bis September wird die Wasserqualität der EU-Seen regelmäßig beprobt. 06.05.2026 Zwei Schwerverletzte nach Unfällen Bei zwei Unfällen gestern und heute in Bergheim und bei Weichering im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind zwei Beteiligte schwer verletzt worden. Gestern Nachmittag stürzte ein 29-jähriger Motorradfahrer zwischen Bergheim und Egweil alleinbeteiligt in einer Kurve. Der Biker landete in einem Feld und kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Heute Nacht erwischte es dann eine junge Autofahrerin