Weichenried: Startschuss für B300-Umgehung

30. August 2019 , 04:44 Uhr

Die ersten Bäume sind schon weg, im Herbst geht es bei der B300-Umgehung von Weichenried dann mit den Bauarbeiten los. Laut staatlichem Bauamt Ingolstadt beginnen am 23. September die Aushubarbeiten für das Großprojekt im Kreis Pfaffenhofen. Beim Spatenstich soll auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mit von der Partie sein. Bis der Verkehr an Weichenried vorbeirollt, dauert es allerdings dann noch etwas. Die B300-Umgehung soll 2025 fertig sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf 18.10.2023 Bauarbeiten heute Nacht beendet Gute Nachrichten für alle, die regelmäßig auf der B300 zwischen Langenbruck und Reichertshofen unterwegs sind. Nach längeren Bauarbeiten wird die Bundesstraße voraussichtlich in der Nacht wieder für den Verkehr freigegeben. Heute Abend ist geplant, Baustellenabsicherung und Umleitungsschilder abzubauen. Ab Mitternacht soll die B300 bei Langenbruck dann wieder ungehindert befahren werden können. 13.10.2023 Freigabe der B300 verzögert sich Eigentlich sollte die Sanierung der B300 zwischen Reichertshofen und Langenbruck schon abgeschlossen sein. Aber die Bauarbeiten haben sich verzögert. Heute und Morgen wird noch die Asphaltschicht südlich der B300 an der Verbindungsrampe über die Bundesstraße beim Gewerbegebiet erneuert. Anfang nächster Woche stehen bis Mittwoch noch die restlichen Arbeiten an der Verbindungsrampe inklusive der Fahrbahnmarkierung auf 23.08.2023 Wochenlange Vollsperrung sorgt für Behinderungen Die letzte Sperre der B300 bei Langenbruck ist einigen Verkehrsteilnehmern noch in guter Erinnerung. Nächste Woche ist die wichtige Bundesstraße im Norden des Landkreises Pfaffenhofen schon wieder dicht. Am Dienstag starten erneut Bauarbeiten, dann geht im Abschnitt zwischen dem Autobahnanschluss Langenbruck und der B13 bei Starkertshofen wochenlang nichts mehr. Dort wird die Fahrbahn erneuert, laut