Ingolstadt

Wasserschule wird eröffnet

21. März 2024 , 04:57 Uhr

Am Jugendbildungshaus am Ingolstädter Baggersee wird heute eine Wasserschule eröffnet. Dort können Kinder im Labor zum Thema Wasser forschen und durch zahlreiche Experimente Neues entdecken. Das Projekt wird von der Aktion Grundwasserschutz der Regierung von Oberbayern gefördert und soll Kindern und Erwachsenen das Thema Wasser näher bringen und das Bewusstsein für dieses wertvolle Gut schärfen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Schulwegunfälle leicht angestiegen Insgesamt gibt es weniger Radunfälle im Ingolstädter Stadtgebiet. Doch was die Kinder und ihren Schulweg angeht, gab es im abgelaufenen Halbjahr leicht mehr Unfälle. Sie sind von 7 auf 9 gestiegen. Wie können die Kinder auf ihrem Weg zur Schule weiter besser geschützt werden? Diese Frage stellt sich auch die Polizei und weist daher erneut 22.06.2023 Gute Noten für städtische Kitas Wie zufrieden sind Ingolstädter Eltern mit den städtischen Kitas ihrer Kinder. Antworten auf diese Frage hat es jetzt in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses gegeben. Laut einer Umfrage sind 87 Prozent der Befragten Eltern der Ansicht, dass ihre Kinder die Kita sehr gerne oder gerne besuchen. Die Atmosphäre in den Einrichtungen wird als gut beurteilt. Auch 28.05.2023 Unfall in der Westlichen Ringstraße Die Westliche Ringstraße in Ingolstadt ist durch einen Unfall gestern Abend zeitweise zu einem Nadelöhr geworden. Eine 20-Jährige musste wegen des starken Verkehrs abbremsen, dem Hintermann gelang ebenfalls noch das Bremsmanöver. Eine 68-Jährige schaltete jedoch zu spät und fuhr auf, so dass der vordere Wagen auf den ganz vorne fahrenden aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall 02.05.2023 Halbmarathon und Straßensperren Kommenden Samstag steht in Ingolstadt wieder mal ein sportlicher Höhepunkt an: Tausende Läufer nehmen dann am Ingolstädter Halbmarathon teil. Autofahrer müssen deshalb allerdings Behinderungen und Straßensperren in Kauf nehmen. Das betrifft vor allem Teile der Innenstadt: Bereits ab 13 Uhr 30 ist die Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt.  Von hier aus starten die Athleten auch. In der Theresienstraße