Was hilft wirklich gegen Mücken

04. Juni 2019 , 04:00 Uhr

Es gibt zahlreiche Hilfsmittel zur Bekämpfung lästiger Mücken während der warmen Sommertage. Einen natürlichen Schutz bieten Pflanzen, die womöglich viele zu Hause haben:

Ob nun Lavendel, Salbei, Basilikum, Minze oder Rosmarin – Mücken meiden sie alle! Ein einfach herzustellendes Mittel gelingt Ihnen mit Olivenöl, welches Sie mit Gewürzen vermengen und dann einfach auf die freiliegenden Hautflächen auftragen. Eine etwas ungewöhnlichere Methode Mücken zu bekämpfen, bietet Bier. Auch die Haut mit Bier einzureiben soll wahre Wunder bewirken, da es den Körperduft überdeckt. Generell aber sollten Sie die Temperaturen in Ihren Räumen möglichst kühl halten, denn Mücken mögen es gern warm und feucht. Mückenstiche lindern können Sie übrigens mit Hausmitteln, wie z.B. mit einer frisch aufgeschnittenen Zwiebel, Honig oder Aloe-Vera auf den betroffenen Stellen. In jedem Fall hilft es stets, die Stichstelle zu kühlen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 19.03.2024 Luisa ist hier Luisa ist hier – bei dieser Aktion sollen sich junge Mädchen und Frauen in Bars oder Clubs schnell Hilfe holen können, wenn sie sich sexuell belästigt fühlen. Im Notfall stellen sie den Angestellten vor Ort die Frage „Ist Luisa hier?“. Das Personal ist dann geschult und weiß, wie es den Frauen helfen kann. Neben Ingolstadt 18.03.2024 Osterbrunnen locken Sie sind Anziehungspunkt und Ausflugsziel in der Osterzeit – Osterbrunnen. Wo gibt es welche in der Region? An verschiedenen Stellen im Eichstätter Stadtgebiet z.B. am Markt- und Residenzplatz, in der Westen-/Ecke Pfahlstraße, am Pater-Philipp-Jeningen-Platz, im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen – dort ist seit Corona ein Osterstrauch „Tradition“. Am Kirchplatz in Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen wird auch