Eichstätt

Waisenhausparkplatz fertig

27. Oktober 2022 , 05:20 Uhr

Pünktlich vor Allerheiligen ist die Baustelle am Eichstätter Waisenhausparkplatz abgeschlossen. Dort wurde in den vergangenen Monaten die Oberfläche neugestaltet, damit Regen- und Schmelzwasser besser versickert und keine Pfützen entstehen. Anfang nächsten Jahres soll der Asphalt dann noch mit feinem Schotter überzogen und verdichtet werden. Außerdem sollen Grünflächen und Radabstellanlagen angelegt werden. Alle 128 Parkplätze konnten erhalten bleiben. Die Kosten belaufen sich auf etwa 100.000 Euro.

Foto: Oberbürgermeister Josef Grienberger (links) und Josef Dengler vom städtischen Bauamt nahmen die abgeschlossene Baustelle in Augenschein

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 24.05.2023 Entlastungen bei Parkgebühren Die Stadt Eichstätt reagiert auf die Parkplatzmisere in der Innenstadt und hat die Parkregelungen im Bereich Freiwasser angepasst. Weil in der Pfahlstraße und in der Altmühlaue wegen Baumaßnahmen Parkplätze wegfallen, hat die Verwaltung die Höchstparkdauer in diesem Bereich auf 5 Tage erhöht. Auch die Preise sind entsprechend an den Dauerparkbereich an der Badwiese angeglichen worden. 06.05.2024 Defibrillator-Karte vorgestellt Im Notfall zählen manchmal Sekunden – aber wo ist bei Herzinfarkten der nächste Defibrillator?  Für den Landkreis Eichstätt beantwortet diese Frage jetzt eine Übersichtskarte des Gesundheitsamtes mit aktuell 68 Standorten. Sie ist auf der Homepage des Landkreises zu finden. Außerdem dort ein Video mit Hinweise zur korrekten Anwendung eines Defibrillators zu sehen.