Waidhofen: Bauwagen werden Raub der Flammen

06. März 2017 , 05:52 Uhr

Gleich zwei Bauwagen sind gestern bei Waidhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ein Raub der Flammen geworden. Autofahrer bemerkten gegen sechs Uhr in der Früh das Feuer auf einem Parkplatz im Ortsteil Schenkenau. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Schaden an den beiden Bauwägen liegt bei gut 2.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte Brandstiftung im Spiel sein. Jetzt werden Zeugen gesucht, die etwas zum Brand der Bauwagen in Schenkenau sagen können.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 04.09.2023 Haus brennt - hoher Schaden Beim Brand eines Einfamilienhauses in Karlskron ist gestern Nachmittag ein hoher Schaden entstanden. Die Polizei geht von über 100.000 Euro aus, verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer war wohl im Dachstuhl ausgebrochen, dieser wurde stark beschädigt. Brandermittler machen sich nun auf die Suche nach der Ursache, diese 05.06.2023 Bauwagen brennt aus - Stromaggregat verschwindet Einsatz für die Feuerwehren heute Nacht im Hohenwarter Ortsteil Weichenried. Ein Bauwagen stand um kurz vor Mitternacht in Flammen. Verletzte gab es zum Glück nicht. Nach den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass ein Stromaggregat aus dem abgesperrten Bauwagen verschwunden war. Die Polizei geht sowohl von Brandstiftung als auch von Diebstahl aus und sucht Zeugen des