Ingolstadt

Noch mehr Polit-Prominenz

13. September 2023 , 05:06 Uhr

Die heiße Phase des Landtagswahlkampfes hat Ingolstadt erreicht. Nachdem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Montag bereits das Klinikum besucht hat, wird der SPD-Bundesvorsitzende Lars Klingbeil morgen zu einer Betriebsbesichtigung bei Audi erwartet. Am Donnerstagabend steht der Besuch eines Sommerabends des Kreisverbandes der Sozialdemokraten im Theaterrestaurant auf dem Programm.
Ebenfalls für Morgennachmittag hat sich dann Bundesfinanzminister Christian Lindner angekündigt. Er unterstützt die Bayern-FDP bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Ingolstädter Rathausplatz.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 SPD dringt auf Sondersitzung zur Gesundheitsversorgung Wie soll es mit der Gesundheitsversorgung der Menschen in und um Ingolstadt weiter gehen?  Wenn es nach der SPD-Fraktion im Ingolstädter Stadtrat geht, soll das bald auf einer Sondersitzung des Stadtrates im Beisein der bayerischen Gesundheitsministerin Judith Gerlach besprochen werden. Themenvorschläge für die Sitzung sind die Insolvenz der Maul-Klinik und ihre Auswirkung auf die Notaufnahme 12.02.2025 Bundestags-Spitzenkandidat kommt Die relativ kurze Wahlkampfzeit für die Bundestagswahl bringt viele Spitzenpolitiker in Zeitnot, normalerweise tauchen die vor Wahlen reihenweise auch bei uns in der Region auf. Der Bayern-FDP-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für den Bundestag Martin Hagen fand allerdings einen Termin in seinem Kalender und besucht Neuburg. Er kommt am Freitag Abend auf Einladung von Landrat Peter von 17.12.2025 Bankangestellte bespuckt In der Sparkassenfiliale am Ingolstädter Rathausplatz ist gestern ein Mann ausgerastet. Der 26jährige Afghane schrie und spuckte wahllos um sich, außerdem beleidigte er zwei Mitarbeiterinnen. Er wurde dann von einer leitenden Angestellten der Bank aus dem Gebäude verwiesen, doch dann richtete er seine Aggressionen gegen sie. Der 26jährige beleidigte sie massiv und bei weiteren Spuckattacken 06.12.2025 Im Notfall - Bürgerbegehren Die Ingolstädter SPD fordert eine Verbesserung der Notfallversorgung. Nach der Schließung der Notaufnahme der Köschinger Klinik in den Nachtstunden und der Insolvenz der Maulklinik steige der Druck auf das Ingolstädter Klinikum. Es sei höchste Zeit, zu handeln, so die Sozialdemokraten. Die Notfallversorgung müsse in Ingolstadt personell und räumlich gesichert werden. Wenn keine entsprechenden politischen Weichen