Pfaffenhofen

Waffenteile illegal im Müll entsorgt

08. März 2024 , 12:40 Uhr

An einem Container in Pfaffenhofen hat ein Mann gestern Vormittag Waffenteile entdeckt. Der 65jährige aus Reichertshofen verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten stellten die Waffenteile und illegal bearbeitete Gewehre sicher und ermitteln jetzt wegen mehrere Verstöße gegen das Waffengesetz. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle, die Waffen, Munition oder andere gefährliche Gegenstände finden, das sofort zu melden. Man sollte sie nicht berühren oder transportieren. Auch legale Waffen, die nicht mehr gebraucht werden, kann man bei der nächsten Polizeidienststelle oder am zuständigen Landratsamt abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Gestohlener Minibagger in Kroatien entdeckt Ein gestohlener Minibagger und eine internationale Polizeiaktion – gestern Früh ist das Gerät im Wert von 90.000 Euro im Hohenwarter Ortsteil Thierham geklaut worden. Unbekannte Täter haben den Minibagger am frühen Dienstagmorgen kurz vor 3 Uhr in einen Lkw verladen und sind dann weggefahren. Die Polizei Pfaffenhofen hat sofort die Fahndung aufgenommen, die Spur führte 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Hitzeschutzmaßnahmen bei Langer Nacht der Kunst und Musik Die Hitze stellt viele Veranstalter vor Herausforderungen. Für die Langen Nächte der Kunst und Musik hat die Stadt Pfaffenhofen nun reagiert. Sie hat erfrischende Maßnahmen getroffen: So gibt es Wassersprinkler und Sprühschläuche an verschiedenen Stellen. Das Wasserspiel am Hauptplatz bleibt an. Eine Hüpfburg wird zur Wasserrutsche und in der Stadt sind zusätzliche Sanitäter im Einsatz. 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.