Ingolstadt

Vorverkauf für Nacht der Museen am 7.September beginnt

07. August 2024 , 13:52 Uhr

Erlebnisführungen, Musik, Performances, Workshops – die Ingolstädter Museen bieten bei ihrer Nacht der Nächte Anfang September wieder ein großes Programm. Bei der Nacht der Museen kann man mit einem Eintrittsbändchen alle Ingolstädter Einrichtungen besuchen. Der traditionelle Frühschoppen am Sonntag im Bauerngerätemuseum gehört genauso dazu wie die Fahrt mit den Oldtimer-Shuttlebussen oder der INVG. Der Vorverkauf für die Nacht der Museen am Samstag, den 7.September beginnt am Freitag (09.08.24).
Vorverkaufsstellen sind: Stadtmuseum, Museum für Konkrete Kunst, Marieluise-Fleißer-Haus, Deutsches Medizinhistorisches Museum und Audi Museum mobile. Zusätzlich gibt es die Tickets seit diesem Jahr bei IN-direkt (zzgl. 10 % Vorverkaufs-Gebühr). Am Veranstaltungstag beträgt der Eintritt 10 Euro, im VVK 8 Euro 50. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren erhalten freien Eintritt.
Mit dem Band können nach Belieben alle teilnehmenden Häuser besucht werden. Das vollständige Programm und weitere Informationen gibt es unter ndm.ingolstadt.de. Der Programmflyer ist demnächst in allen Museen erhältlich. 

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Programm für Audi Sommerkonzerte Sie sind jedes Jahr ein kulturelles Highlight in Ingolstadt: Die Audi Sommerkonzerte. Heute Abend wird es spannend, dann stellen die Organisatoren das große Festivalprogramm vor. Zwei Termine stehen schon fest: Die Audi Sommerkonzerte steigen vom 21. Juni bis 27. Juli. Außerdem startet der Vorverkauf für das Event morgen um 11 Uhr. 20.11.2025 Programmpreise für 4 Kinos Vier Kinos der Region sind von der Filmförderung Bayern für das hervorragende Kinoprogramm 2024 ausgezeichnet worden. Für das Filmstudio in Eichstätt und das Kino im Audi Forum gab es jeweils einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Die Amper Lichtspiele in Wolnzach und der Kinopalast in Neuburg werden für ihre Filmauswahl mit jeweils 7.500 Euro 23.10.2025 Pilotprojekt "Kultur-Zwickel" Die angespannte Finanzsituation in Ingolstadt wirkt sich auf viele Bereiche aus, unter anderem auch auf das Kulturleben. Die Stadtratsfraktion der Grünen beantragt deshalb für die freie Kulturszene einen „Kultur-Zwickel“. Das Pilotprojekt sieht vor, auf reguläre Eintrittskarten zum Beispiel fürs Stadttheater zwei Euro zusätzlich zu erheben. Die Einnahmen sollen dann vom Kulturamt mit Hilfe eines Vergabevorschlags 15.10.2025 Kunst- und Kulturpreise der Stadt Jetzt steht der Termin: am 21.Oktober werden die Kunst- und Kulturpreise der Stadt Ingolstadt vergeben. Den mit 6.000 Euro dotierten Kulturpreis bekommt Autorin Leni Brem-Keil für ihre Arbeit am Altstadttheater und ihre Netzwerkarbeit der Ingolstädter Kreativwirtschaft. Daniel „Malun“ Lange wird mit dem Kunstförderpreis der Stadt ausgezeichnet, dieser ist mit 3.000 Euro dotiert. Den Klassikförderpreis in Höhe