Pfaffenhofen

Vorsicht Phishing - 2.000 Euro abgebucht

08. November 2025 , 09:26 Uhr

Beim Online-Einkauf lohnt es sich, das aufgerufene Portal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das wird eine Frau aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ab jetzt mit Sicherheit tun. Sie fiel auf Gauner im Netz rein und verlor so 2.000 Euro. Die 50-Jährige gab ihre Kontodaten auf einer vermeintlich sicheren Bezahlseite ein, dabei handelte es sich allerdings um Phishing. Die Betrüger konnten so die Bankdaten der Frau abgreifen und sich von ihrem Konto bedienen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Hoher Schaden nach Einkauf im Fakeshop Geld weg, Verkäufer verschollen und die gekaufte Ware in weiter Ferne. Immer wieder muss sich die Polizei auch bei uns in der Region mit sogenannten Fakeshops im Internet beschäftigen. Jetzt ging ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen Betrügern auf den Leim. Er überwies mehr als 25.500 Euro für einen Minibagger, nach Zahlung der Summe war 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener 08.06.2026 Zwei Einbrüche mit hohem Schaden Urlaubszeit ist auch immer wieder Einbruchszeit. Die vergangenen Pfingstferien haben in Reichertshofen bislang unbekannte Einbrecher ausgenutzt, die Polizei meldet innerhalb der zwei Wochen gleich zwei Einbrüche. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf eine Garage abgesehen, einmal verschwanden ein Laubbläser und ein Rasenmäher. Aber auch zwei hochwertige E-Bikes ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden