Ingolstadt

Vom Traum zum Job

15. Mai 2023 , 05:00 Uhr

Die Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung lädt Frauen, die in den Beruf zurückkehren oder sich den ersehnten Traumjob sichern möchten, zu einem informativen Workshop voller Aha-Effekte ein. Es geht um Fragen wie: Welchen Job will ich? Wie werbe ich am besten für mich? Wann habe ich mir zum letzten Mal Gedanken über mein Wissen und mein Können gemacht? Und wie erkenne ich überhaupt, was ich beruflich zu bieten habe ?

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung unter anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de unbedingt erforderlich.
Am Mittwoch den 17.05.2023 von 9-12 Uhr. Der Veranstaltungsort ist die Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagner-wirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage, 85049 Ingolstadt.
Weitere Informationen gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Erste Absolventen der Promotionszentren geehrt Mit einer Feier an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) haben die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technischen Hochschulen (HAW/TH) ihre Promotionszentren und deren erste Absolventinnen und Absolventen gewürdigt. Die Veranstaltung markiert einen Meilenstein für die Forschung im Freistaat – und unterstreicht die gewachsene Stärke der HAW/TH im bayerischen Wissenschaftssystem. Leises Stimmengewirr erfüllt die Aula, 16.04.2025 Ottheinrichsaal der Neuburger Staatsgalerie öffnet wieder Pünktlich zu Ostern eröffnet der Ottheinrichsaal der Staatsgalerie Neuburg a. d. Donau am Gründonnerstag, 17.04.2025 wieder für das Publikum. Im neuen Licht erstrahlen nun die Höhepunkte der Staatsgalerie: Die beiden einst zur Ausstattung der Neuburger Hofkirche bestimmten Altarbilder von Peter Paul Rubens mit der „Anbetung der Hirten“ und der „Ausgießung des Heiligen Geistes“ ebenso wie das 17.03.2026 Neuer Besuchsdienst unterstützt Patienten Ein Krankenhausaufenthalt geht immer mit einer Veränderung der Gesundheitssituation einher. Besonders für ältere Menschen ist ein Aufenthalt im Krankenhaus häufig sehr belastend, unter anderem durch den Wechsel der Umgebung, den veränderten Tagesrhythmus oder das Fehlen von Bezugspersonen. Aus diesem Grund hat das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zusammen mit dem Hospizverein Neuburg-Schrobenhausen für seine Patientinnen 13.03.2026 Musik gegen Diskriminierung – „Never back down“ Passend zum Start der internationalen Wochen gegen Rassismus erscheint kommende Woche auf der Homepage des Gnadenthal-Gymnasiums der Song „Never Back Down“. Entstanden im Rahmen des Wahlfachs „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verarbeiten die Jugendlichen darin ihre Gedanken zu Rassismus und Diskriminierung. So wollen sie ein Zeichen setzen und für Toleranz und Vielfalt einstehen.