Wolnzach, Manching

Volltrunken an Weihnachten unterwegs

27. Dezember 2025 , 06:36 Uhr

Mit viel Umdrehungen an Weihnachten unterwegs – zwei Betrunkene haben bei uns die Polizei beschäftigt. Ein 42-jähriger aus Rheinland Pfalz hatte mit fast zwei Promille am Donnerstagabend zunächst am Dreieck Holledau einen Anpralldämpfer gerammt. Anschließend schlich er als Falschfahrer über die A93 und A9 – in Schlangenlinien mit 50 bis 60 km/h. An der Ausfahrt Langenbruck verließ er die Autobahn und schlief mit laufendem Motor vor einem Discounter ein.

Eine 52-jährige Frau aus Gauting brachte es am Donnerstagnachmittag sogar auf 2,5 Promille. Sie wurde an der Autobahnausfahrt Manching von der Polizei aus dem Verkehr gezogen – nachdem sie selbst volltrunken ihren Wagen in den Grünstreifen bugsiert hatte. Bei beiden Vorfällen wurde zum Glück niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Waghalsige Promillefahrt Ein Glück, dass tatsächlich nichts passiert ist. Heute Früh ist der Polizei ein Alkoholsünder in unserer Region ins Netz gegangen. Der Mann war mit mehr als zwei Promille eine längere Strecke am Steuer seines Autos unterwegs, unter anderem in Oberhaunstadt, auf der A9, auf der B300 und in Winden. Eine aufmerksame Frau bemerkte das in 19.09.2025 Noch eine Autobahn-Engstelle Die Baustelle auf der A9 bei uns in der Region strapaziert seit einiger Zeit die Nerven der Verkehrsteilnehmer. Jetzt kommt eine weitere Engstelle dazu, zum Glück aber zeitlich begrenzt. In Richtung München ist zwischen Ingolstadt-Süd und Manching die rechte Spur gesperrt, die Bauarbeiten dauern bis einschließlich Sonntag. Auf der A9 werden Schäden an einer Brücke 13.08.2025 Brennender Anhänger Ein Lkw-Fahrer war gestern Abend kurzzeitig mit einem brennenden Anhänger auf der A9 unterwegs. Bei Manching bemerkte er ein Feuer im hinteren Bereich seines Sattelaufliegers. Er konnte auf der Standspur die Flammen selbst löschen. Ursache war ein technischer Defekt, so entzündete sich durch die Reibung der Reifen der Unterboden. Das Feuer griff dann auf geladene 18.05.2025 Kurze Vollsperrung der A9 am Nachmittag Die A9 ist am Sonntagnachmittag zwischen Manching und Langenbruck in Richtung München kurzfristig total gesperrt gewesen. Grund war ein Auffahrunfall. Weil aber zahlreiche Meldungen dazu eingegangen waren, ging die Polizei von einem größeren Unfall aus. Auch ein Rettungshubschrauber wurde an den Unfallort beordert und die Autobahn dafür gesperrt. Aber er konnte ohne Rettungseinsatz schnell wieder