Vohburg: Wohnungen ausspioniert?

10. Februar 2017 , 11:24 Uhr

Seltsame Vorfälle in Vohburg: Mitte der Woche wurden ein Mann und eine Frau beobachtet, die offenbar dabei waren, Häuser auszuspionieren. In einigen Fällen klingelten sie an der Haustür und gaben sich als Bettler aus. Mittwochabend wurde eine Bewohnerin von einem angeblichen Kripobeamten der Polizei Geisenfeld angerufen. Allerdings stand auf dem Display eine völlig falsche Vorwahl. Die Polizei warnt deshalb aktuell vor der Herausgabe von Daten und bittet um Hinweise auf die beiden Verdächtigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 28.10.2023 Trickdieb unterwegs Abgelenkt und bestohlen – ein 76-jähriger Reichertshausener hat gestern durch einen dreisten Trick viel Bargeld verloren. In der Frauenstraße in Pfaffenhofen wurde er gestern Vormittag von einem Unbekannten gebeten, Münzgeld zu wechseln. Erst im Nachhinein stellte der Rentner fest, dass ihm aus seiner Geldbörse in einem unbemerkten Augenblick 400 Euro Bargeld geklaut wurden. Der Verdächtige 30.08.2023 Interpol weitet Ermittlungen nach Kinderleichenfund in Donau aus Die vor über einem Jahr in der Donau bei Vohburg gefundene Kinderleiche gibt der Polizei weiter viele Rätsel auf. Nun hoffen Ermittler auf Hinweise aus dem Ausland. Die internationale Polizeibehörde Interpol weitet die Ermittlungen aus.  Auf Anfrage der deutschen Behörden wurde ein Aufruf an die 195 Interpol-Mitgliedsstaaten verschickt, um Informationen zur Identifizierung des Jungen zu