Vohburg: Stromausfall bei Bayernoil

10. März 2017 , 13:43 Uhr

Wer in der Nähe des Bayernoilwerks bei Vohburg lebt, dem könnte heute Morgen der Lärm aufgefallen sein. Einige Anlagen mussten gezielt abgefahren werden. Grund für diese außerplanmässige Maßnahme: Ein Stromausfall in einem Schalthaus. Durch das Ablassen von überschüssigem Dampf kam es zu einer Lärmbelästigung. Heute müssen Anwohner mit Fackeltätigkeit rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Stromausfall am Abend Gestern Abend ist es in Teilen von Beilngries plötzlich dunkel gewesen. Ein Stromausfall gegen 18 Uhr betraf vor allem den Norden der Großgemeinde und das angrenzende Berching. Die Ursache für den Stromausfall in Beilngries ist nicht bekannt, nach einer Stunden waren die ersten Haushalte wieder am Netz. 01.09.2023 Bayernoil-Explosion vor fünf Jahren Heute jährt sich die Explosion in der Bayernoil-Raffinerie bei Vohburg zum fünften Mal. Inzwischen sind alle Schäden an Privathaushalten repariert und bezahlt. Etwa 2.000 Fälle rund um die Anlage sind bekannt. Allerdings hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Wie berichtet, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen vier Angestellte eingeleitet. Unter anderem wegen eines Anfangsverdachts einer fahrlässig herbeigeführten Explosion. 24.08.2023 Staatsanwaltschaft ermittelt zu Bayernoil-Explosion Nächste Woche Freitag jährt sich die Explosion in der Bayernoil-Raffinerie in Vohburg zum fünften Mal. Jetzt wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Ermittlungsverfahren gegen vier Angestellte eingeleitet hat. Das berichtet der Donaukurier. Demnach geht die Behörde von einem Anfangsverdacht einer fahrlässig herbeigeführten Explosion und von fahrlässiger Körperverletzung aus. Grundlage ist ein Gutachten des Bundesamts 27.06.2023 Erneuerbare Energien in den Gremien Sonnenenergie ist voll im Trend – auch in Vohburg setzt man auf den Ausbau der erneuerbaren Energie. In der heutigen Stadtratssitzung geht es um die Genehmigung von Photovoltaik-Freiflächen. Weitere Themen sind unter anderem: Die Kanalsanierung Dünzing sowie die Verbesserung der Raumakustik in der Grund- und Mittelschule. Die Stadtratssitzung beginnt um 19 Uhr im Bürgersaal des