Vohburg: Schwerer Betriebsunfall bei Bayernoil

29. Oktober 2018 , 12:05 Uhr

Bei Bayernoil in Vohburg hat sich am Wochenende ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Ein 22-Jähriger wurde bei Reinigungsarbeiten schwer verletzt. Er wollte mit Hilfe einer Hochdruckwasserspirale ein Rohr von Pech befreien. Dabei geriet die Spirale allerdings nach draussen und der Wasserstrahl traf den Mann am Oberschenkel. Der Arbeiter musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 19.03.2024 Viele Themen in Gemeinde- und Stadtrat Beratungen zum Haushalt stehen heute sowohl in Baar-Ebenhausen als auch in Vohburg auf der Tagesordnung von Gemeinde- und Stadtrat. In Baar-Ebenhausen geht es zudem um eine mögliche Verlängerung der Förderungen für Balkon-Solarkraftwerke. In Vohburg beraten die Stadträte zum Warmbad in Irsching. Hier steht eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Debatte, außerdem sollen die Öffnungszeiten festgelegt werden. 22.02.2024 Festausschuss mit großem Programm In Vohburg wird auch in diesem Jahr wieder viel gefeiert. Um die ersten beiden Höhepunkte im Veranstaltungskalender, den Josefimarkt Ende März und das Fuchsburgfest im Juni, geht es heute im Kultur- und Festausschuss. Außerdem werden die Planungen für die 50-Jahr-Feier zur Partnerschaft mit der französischen Stadt Clermont und die Kosten für das Freiluftkino besprochen. Die