Vohburg: Grundschüler nach Streit schwer verletzt

20. Juli 2022 , 12:22 Uhr

Ein 10-jähriger aus der Ukraine ist von einem 9-jährigen Mitschüler in der Grundschule Vohburg krankenhausreif geschlagen worden. Er wurde schwerverletzt. Laut Polizei gerieten die Buben Montag vormittag erst verbal aneinander. Anschließend wurde geschubst und der Jüngere trat den Älteren in Beine und Bauch. Der Ukrainer wurde daraufhin von anderen Schülern ins Sekretariat gebracht, wo schließlich der Notarzt kommen musste. Er musste im Krankenhaus wegen innerer Verletzungen operiert werden- die Polizei ermittelt. Momentan werden Schüler und Lehrer vernommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 22.02.2024 Nachspiel nach Weiberfasching Nach dem Besuch eines Faschingsballs in Wolnzach hat eine Frau jetzt Anzeige erstattet. Während der Weiberfaschingsfete ist der 38-Jährigen von einer Minute auf die andere sehr übel geworden. Sie ließ sich daraufhin umgehend von ihrem Mann abholen. Laut Polizei könnte es möglich sein, dass ihr jemand KO-Tropfen verabreicht hatte. Deshalb werden Zeugen gesucht, die beim 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort