Neuburg

Vier Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

16. Januar 2023 , 15:27 Uhr

Zwei Polizisten und zwei Bewohner einer Wohnung in Neuburg haben bei einem Brand leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Kurz vor 2 Uhr heute Morgen wurde die Rettungsleitstelle informiert, dass im 7.Stock eines Mehrfamilienhauses der Rauchmelder angeschlagen hat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer gelöscht, aber die Wohnung war stark verraucht. Nach Angaben der Kripo Ingolstadt hat ein technischer Defekt an einem Akku-Ladegerät ein Holzregal und den darauf stehenden Christbaum in Brand gesetzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch 30.01.2024 Einbruch in Juweliergeschäft Heute Nacht sind zwei Männer in ein Juweliergeschäft in der Neuburger Innenstadt eingebrochen. Sie brachen die Außentür des Gebäudes in der Rosenstraße mit Gewalt auf und entwendeten Schmuck und Uhren im Wert von rund 500 Euro. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Unbeteiligte Zeugen bemerkten gegen 1 Uhr 30 zwei Männer 13.11.2023 Schmierereien zum Krieg in Nahost – Kripo ermittelt Die Kripo Ingolstadt ermittelt derzeit gegen eine 19jährige Neuburgerin. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde die junge Frau am Freitag vorübergehend festgenommen. Der Grund: sie soll mit Farbspraydosen sechs Schriftzüge mit Bezug zum Krieg im Nahen Osten an meist öffentlichen Gebäuden angebracht haben. Die Schülerin wurde nach einer Fahndung am späten Freitag Abend festgenommen