Audi

Viele Jubiläen im kommenden Jahr

10. Dezember 2025 , 05:01 Uhr

Das Jahr 2026 steht vor der Tür – und auch im kommenden Jahr werden wieder Geburtstage oder Hochzeitstage gefeiert. Auch Audi Tradition hat wieder mehr als einen Grund stolz auf seine Geschichte zurückzuschauen. Zum Beispiel kam vor 25 Jahren die erste A 8 Zwölfzylinderlimousine auf den Markt und vor 125 Jahren kontruierte August Horch sein erstes eigenes Automobil – damals saßen sich Fahrer und Gäste gegenüber.

Alle wichtigen Termine hat Audi Tradition in einem Booklet mit vielen Hintergrundinfos und Bildern veröffentlicht – das findet ihr hier zum Download:   
 
 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Aktionen zum bundesweiten Vorlesetag Heute ist bundesweiter Vorlesetag und auch die Stadt Ingolstadt greift zusammen mit Audi die Initiative auf. Von heute an bis zum 5.Dezember beteiligen sich zahlreiche Einrichtungen mit fast 50 öffentlichen Lesungen. Mit dabei sind Stadtteiltreffs, Familienstützpunkte, viele öffentliche und kirchliche Büchereien, das Netzwerk Asyl und das Bürgerhaus. Zusätzlich greifen Mitarbeitende der Audi AG ehrenamtlich in 18.11.2025 Modellautobörse am 30.November Sie ist seit 30 Jahren ein Highlight für jeden Autofan – die Modellautobörse bei Audi. Heuer findet sie am ersten Advent im Kundencenter des Audi Forums statt. Zum Jubiläum gibt es ein Modell des Audi Rallye Quattro aus dem Jahr 1983 in einer limitierten Auflage von 500 Stück. Neben den kleinen Autos gibt es auch 17.11.2025 Sozialer Weihnachtsmarkt bei Audi Er gilt als einer der schönsten kleinen Weihnachtsmärkte der Region – der soziale Weihnachtsmarkt auf der Audi Piazza. Auch in diesem Jahr sind ab dem 26.November mehr als 25 soziale Einrichtungen 5 Tage lang vor Ort und präsentieren ihre handgefertigten Produkte aus sozialen Werkstätten oder ehrenamtlichen Projekten. Dazu gibt es Fanaktionen mit dem FC Ingolstadt, 21.10.2025 Audi Spende an Palette e.V. Weihnachten steht fast schon wieder vor der Tür, aber der Audi Betriebsrat verteilt noch Spenden aus der Weihnachtsspende des vergangenen Jahres. Jetzt haben die Verantwortlichen 1.000 Euro an den Verein Palette e.V übergeben. Der hat damit die Materialkosten für einen Kunstkalender gedeckt. Der Kalender zeigt Werke von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen. Betriebsratsvorsitzender Jörg