Wolnzach

Versuchter Autodiebstahl in Tiefgarage

30. März 2024 , 09:57 Uhr

Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in der Tiefgarage an der Wolnzacher Elsenheimerstraße zu stehlen. Der 32-Jährige hatte mehrere Scheiben an dem BMW eingeworfen.

Eine Polizeistreife traf ihn im Wagen an, er flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizisten nahmen ihn aber schnell fest und brachten ihn auf die Wache.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Hoher Schaden an brandneuen Autos In einer Wolnzacher Firma ist ein größerer Schaden an Neuwägen entdeckt worden. An insgesamt elf Fahrzeugen stellten Arbeiter beim Verladen auf einen Güterzug Beschädigungen fest. Es fehlten Displays, zudem war Müll in den Autos und einige waren mit Steinen beworfen worden, der Schaden summiert sich auf rund 70.000 Euro. Die Fahrzeuge waren tagelang auf einem 28.03.2025 Rasante Flucht mit Unfall Ein Päckchen Marihuana hat gestern ein Autofahrer in Wolnzach verheimlichen wollen, deshalb ist er vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der 24-Jährige raste mit hoher Geschwindigkeit über eine Kreuzung mit Stop-Schild und verursachte dort einen Unfall. Ein Autofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, der Unfallverursacher wollte anschließend zu Fuß flüchte, wurde aber von einem Polizisten eingeholt. 22.03.2025 Polizei schnappt Taschendieb In Pfaffenhofen ist gestern Morgen einem Taschendieb das Handwerk gelegt worden. Der 23-Jährige wurde in einem Supermarkt von Zeugen dabei ertappt, als er einem Senior den Geldbeutel aus der Hosentasche klauen wollte. Als der Dieb merkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er zunächst mit einem Auto. Eine Fahndung war allerdings wenig später erfolgreich und die 15.03.2025 Verfolgungsfahrt mit der Polizei Eine Autofahrerin hat sich gestern am späten Abend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ausgangspunkt war Wolnzach. Dort wollte eine Streife die Frau kontrollieren. Die 27-Jährige fuhr jedoch auf die Autobahn A93 in Richtung München/Nürnberg auf, wechselte später auf die A9 und bei Neufahrn auf die A92. Dabei fuhr sie teils mit hoher Geschwindigkeit von über 180 km/h