Ingolstadt

Vermeintliche Wunderheilerin bringt Ehepaar um mehrere zehntausend Euro

31. Juli 2023 , 17:25 Uhr

Sogenannte Trickbetrüger probieren es immer wieder. Mit erfundenen Geschichten und Tricks erbeuteten sie in den letzten Monaten immer einen hohen Bargeldbetrag, meistens stehen ältere Menschen im Visier der Betrüger. Eine ungewöhnliche Masche wurde vergangenen Samstagmittag nun einem Ehepaar aus Ingolstadt zum Verhängnis. Die 70-Jährige Renterin wurde von einer bisher unbekannten Frau vermutlich ab einem Supermarkt in der Gaimersheimer Straße bis zu ihrem Zuhause verfolgt. In der Folge bot die Betrügerin in aufdringlicher Weise ihre Hilfe in Form eines Heilungsversprechens an und gelangte so in die Wohnung. Dabei verschnürte sie unter anderem Bargeld des Ehepaars unter einem Kopfkissen. Damit das angebliche Heilungsversprechen zu Geltung käme, müssten die Rentner die Wohnung verlassen. Nach Rückkehr in die Wohnung stellten diese fest, dass das Geld verschwunden war, mehrere zehntausend Euro. Eine genaue Täterbeschreibung finden Sie auf radio in de.

Die Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0841/93430 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 30.07.2025 Vorsicht vor falschen COM-IN Mitarbeitern Derzeit häufen sich in Ingolstadt Meldungen über Betrüger, die sich als Mitarbeiter der COM-IN Telekommunikations GmbH ausgeben. Die Gauner versuchen unter dem Vorwand des Glasfaser-Ausbaus vor allem Bewohner in Mehrfamilienhäusern zur Zahlung von Beiträgen zu überreden. Richtige Mitarbeiter von COM-IN können sich eindeutig ausweisen und fordern auch nie Bargeld für den Glasfaser-Ausbau. Wenn Bürgerinnen und 24.11.2025 Feuerwehreinsatz bei Unfall Ein Unfall im Stadtgebiet Ingolstadt hat heute Morgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 8 Uhr 20 kam es in der Kothauer Straße in Ringsee vermutlich wegen Glatteis zu einer Kollison zweier Autos. Dabei wurde der Wagen eines älteren Mannes auf den Gehweg geschleudert. Im Anschluss klagte der Fahrer über Schmerzen in der Brust und in der 21.11.2025 Schwerer Unfall auf der Manchinger Straße Bei einem Unfall auf der Manchinger Straße in Ingolstadt sind heute Mittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden Autos sind im Gegenverkehr frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Unfallursache ist noch unklar. Ein Gutachter war vor Ort. Auf der Manchinger Straße und auf den Nebenstrecken kam