Ingolstadt

Verleihung der Hans-Peringer-Medaille

25. April 2024 , 05:00 Uhr

Großer Tag für Hans Meier – der ehemalige Ingolstädter Stadtdirektor wird heute mit der Hans-Peringer-Medaille geehrt. Oberbürgermeister Christian Scharpf überreicht die Auszeichnung mit Urkunde bei einem Festakt um 17 Uhr 30 im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses.Der Stadtrat hat Hans Meier die Medaille nicht nur wegen seiner herausragenden Verdienste um die Stadt, sondern auch wegen seines langjährigen gesellschaftlichen Engagements verliehen. Weitere Preisträger sind Petra Willner für ihre Arbeit bei der Ingolstädter Tafel und Bruder Martin für seine Obdachlosenambulanz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 Peringer-Medaille für Gerhard Bonschab Große Ehre für Gerhard Bonschab. Der Marketing- und Logistikvorstand der Brauholding Bayern.-Mitte, zu der auch Herrnbräu gehört, wird für sein langjähriges gesellschaftliches Engagement und seine herausragenden Verdienste um die Stadt Ingolstadt ausgezeichnet. Bonschab war 20 Jahre lang Präsident des MTV Ingolstadt. Am kommenden Dienstag um 17 Uhr 30 erhält er von Oberbürgermeister Michael Kern die 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos. 23.06.2026 Sparkassenspende für Piustreff Große Freude beim Piustreff – die Jugendfreizeitstätte hat eine großzügige Spende bekommen. 5.000 Euro gabs von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Für das Geld hat der Piustreff auch schon ganz konkrete Pläne. Davon kauft man zehn Inlineskates und ein mobiles Volleyballnetz für die Jugendlichen.