Manching/Ingolstadt

Verkehrt rum unterwegs auf der A9

09. Mai 2026 , 14:49 Uhr

Mit Schwung verkehrt rum ins Wochenende: Eine Ingolstädterin ist auf der A9 bei Manching im Freitagnachmittagsstau eiskalt durch die Rettungsgasse gefahren – in entgegengesetzter Richtung. Erwischt wurde sie, als sie die Autobahn bei Ingolstadt-Süd verlassen hatte. Dort versperrte ihr ein Streifenwagen den Weg. Die Frau versuchte zurückzusetzen, da standen aber bereits zwei Polizeimotorräder. Darauf hin sperrte sie sich in ihrem Hyundai ein. Die Polizisten schlugen schließlich die Seitenscheibe ein und holten die Frau aus dem Auto. Der Führerschein der Ingolstädterin wurde an Ort und Stelle eingezogen und das Fahrzeug abgeschleppt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Schwerer LKW-Unfall sorgt für Behinderungen Ein schwerer LKW-Unfall heute Nacht hat nicht nur auf der A9 für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Kurz nach zwei Uhr kam zwischen Ingolstadt-Süd und Nord ein Fahrer mit seinem Sattelzug zu weit nach rechts und touchierte eine provisorische Leitplanke. Anschließend durchbrach der Laster die Mittelleitplanke und der Anhänger kippte um. Grund für den Unfall war 19.09.2025 Noch eine Autobahn-Engstelle Die Baustelle auf der A9 bei uns in der Region strapaziert seit einiger Zeit die Nerven der Verkehrsteilnehmer. Jetzt kommt eine weitere Engstelle dazu, zum Glück aber zeitlich begrenzt. In Richtung München ist zwischen Ingolstadt-Süd und Manching die rechte Spur gesperrt, die Bauarbeiten dauern bis einschließlich Sonntag. Auf der A9 werden Schäden an einer Brücke 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 03.06.2026 Unfall mit einem Verletzten Ein Unfall auf der A9 hat gestern Nachmittag für lange Staus und Behinderungen gesorgt. Kurz nach 13 Uhr kam ein Autofahrer nach der Ausfahrt Pfaffenhofen zu weit nach links und fuhr in die Leitplanke. Nach ersten Informationen vermutet die Polizei einen medizinischen Notfall als Unfallursache. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, die linke und mittlere Spur