Verkehrskonzept in Schrobenhausen

23. September 2013 , 05:17 Uhr

In Schrobenhausen haben die Bürger zusätzlich über die Verkehrsführung in der Innenstadt abgestimmt. Das Ergebnis: die meisten wollen, dass sich etwas verändert – nämlich 62 Prozent.


 

Jetzt muss also ein neues Verkehrskonzept her. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gespräche darüber, mit welcher Verkehrsführung die Autos durch die Innenstadt fahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 BAUER mit positiver Entwicklung Für die Bauer AG in Schrobenhausen geht es nach herausfordernden Jahren wieder aufwärts. Auf der heutigen Bilanzkonferenz in Schrobenhausen wurden die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. So lag der Gewinn des Spezialbauunternehmens im vergangenen Jahr bei über 21 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2022 wurden noch Verluste von über 90 Millionen geschrieben. Bis Ende 2024 soll der Umsatz 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus