Ingolstadt

Vergessener Topf am Herd

29. Dezember 2022 , 12:52 Uhr

Ein Einsatzklassiker für die Feuerwehr in Ingolstadt. Ein Rentner hat gestern Nachmittag einen Topf Suppe am Herd vergessen: Dadurch kam es in dessen Wohnung in der Lindberghstraße zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen, da nichts schlimmeres passiert war. Es wurde niemand verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 28.09.2023 Großer Feuerwehreinsatz in der Robert-Bosch-Straße Großeinsatz der Feuerwehr am Nachmittag in Ingolstadt. Aus bislang unbekannter Ursache ist gegen 14 Uhr eine Förderanlage für Papier in der Robert-Bosch-Straße in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen des Personals wurde eine Ausbreitung der Flammen auf die anderen Maschinen und die Halle verhindert. Durch drei Feuerwehrtrupps mit schwerem Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht. 26.08.2023 Fahrrad-Akku in Hochhaus explodiert Einsatz im Ingolstädter Piusviertel am Freitagabend. Nach der Meldung über eine Explosion in einem Hochhaus in der Pfitznerstraße rückten die Feuerwehren aus. Aus einem Fenster im dritten Stock qualmte es, die Flammen waren aber schnell unter Kontrolle. Ursache: Ein E-Bike-Akku, der beim Laden zerstört wurde und in Brand geraten war. Verletzte gab es keine, die